Hallo zusammen,
Ich baue gerade einen Online-Shop auf (mit Shopify) und möchte mit csv4you einige spezielle GALLAY-Produkte exportieren und frage mich, ob ich alles richtig verstanden habe, oder ob mein Workflow vielleicht noch anders aussehen müsste.
Ich möchte nur eine kleine Auswahl an Produkten exportieren/ syncen (erstmal ca 50 Produkte).
Die Kategorien der Produkte unter denen sie in meinem Shop erscheinen sollen, würde ich direkt in Shopify machen - also eine manuelle Zuordnung (eine autmatische Kategorisierung wird es nicht geben, da meine Kategorien von den GALLAY-Kategorien abweichen und es auch keine Regeln für die Kategorisierung gibt).
Für den ersten Lauf erstelle ich mir ein Exportprofil. In dem Exportprofil trage ich unter "Filter" die Artikelnummern der Artikel, die ich in meinem Shop sehen möchte, als kommaseparierte Liste ein.
Wenn die Produkte dann in Shopify zu Verfügung stehen, geht die Arbeit los: ich ordne die Produkte meinen Kategorien zu und passe die Produktbeschreibungen und die Preise so an, wie ich es halt gerne hätte.
Um die Bestandsinformationen aktuell zu haben, erzeuge ich ein zweites Exportprofil, bei dem ich dann nur noch den Bestand übertrage und hoffentlich meine Kategoriezuordnungen und Produktbeschreibungen nicht überschreiben. Dieses zweite "Sync" Profil lasse ich dann regelmäßig laufen.
Würde man das so machen, oder mache ich nen Denkfehler?
Beste Grüße
Batman