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Mittwoch, 25. Dezember 2013, 17:58

Schnittstelle ePages

Guten Tag
Ich habe Probleme mit den Schnittstellen. Ich habe mehrere Stunden alles eingerichtet. Kategorien erstellt und Produkte importiert. Nun möchte ich die Schnitstelle "epages" aktivieren. Oder auch die Schnittstelle Ricardo... wie geht das? Sobald ich "aktiviere" klicke erscheint folgende Meldung: "Aktualisierung konnte nicht durchgeführt werden". Was mache ich falsch?

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Mittwoch, 25. Dezember 2013, 18:18

Hallo und Frohe Weihnachten!
Die Schnittstelle epages sehe ich in Ihrem Account als 'aktiviert'. Muss also geklappt haben.
Ricardo sollte eigtl. auch so funktionieren...

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Mittwoch, 25. Dezember 2013, 19:35

Wau. super schnelle Antwort. Vielen Dank.

Jep habs rausgefunden. Nun habe ich aber ein weiteres Problem. Wenn ich die Epages-Datei exportiere dann bekomme ich 2 Dateien. Eine für die Kategorie-Zuweisung und Eine für die Produkte. Kategorie-Zuweisung klappt! Aber in der Produkteliste ist NICHTS drin... nur die Überschriften... was muss ich noch machen?

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Mittwoch, 25. Dezember 2013, 20:40

Leider kann ich Ihnen über die Feiertage keinen umfangreichen Support zur Verfügung stellen. Die meisten Mitarbeiter haben verdientermaßen frei. Ich bin ab morgen unterwegs. Im neuen Jahr können wir Ihnen dann wieder etwas besseren Support bieten. Bitte haben Sie Verständnis dafür.

Ich empfehle Ihnen aber bis nach Neujahr Folgendes, um das System weiter zu testen und gleichzeitig eventuelle Fehler zu reduzieren:
Importieren Sie erst mal nur wenige Testprodukte und Testkategorien und versuchen Sie daraus dann eine CSV-Datei zu exportieren. Wie ich sehe, haben Sie sehr viele Datensätze importiert mit nicht wenigen 'Sonderzeichen'. Hier bin ich mir im Moment nicht sicher, ob unseren Datenbank das schon verträgt... ;)
Vergeben Sie einigermaßen verständliche Namen für Schnittstellen und Kategoriezuweisungen (bitte nicht nur 3x eine '1' schreiben).
1-2 Anzeigefehler sehe ich auch, die wir prüfen werden.

Grüße, jg

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Freitag, 27. Dezember 2013, 00:01

Guten Abend. Kann man Sie am 27. Dezember telefonisch erreichen? Oder wirklich erst im Neujahr?

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Freitag, 27. Dezember 2013, 12:52

Hallo, ich habe Ihnen eine PN (private Nachricht) geschickt.

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Dienstag, 7. Januar 2014, 15:48

Einige Funktionen und Ansichten haben wir für Sie angepasst...

Import von KATEGORIEN
Sie können jetzt unbegrenzt Kategorie-Ebenen importieren. Bisher war nur der Import bis zu 3 Kategorie-Ebenen möglich, was in Ihrem Fall Fehler verursacht hat. Allerdings empfehlen wir dringend, dass Sie Ihren Kategorien eigene IDs zuordnen, bevor Sie sie in unser CSV-Tool importieren. Sind keine Kategorie-IDs beim Import vorhanden, vergibt unser System Ihren Kategoriebezeichnungen neue Nummern (Datenpool ->Kategorien)

Import von PRODUKTEN
Auch beim Import Ihrer Produkte sollten Sie darauf achten, dass bereits jedem Ihrer Produkte eine eindeutige Kategorie-ID zugeordnet ist. Nur über diese Nummern weiß das System dann beim Import, welcher Kategorie jeder einzelne Produktdatensatz zugeordnet werden muss .
Sind beim Produktimport keine korrekten Kategorie-ID-Zuordnungen vorhanden, müssen Sie Ihre Produkte später händisch den zuvor importierten Kategorien zuordnen.

Aktuell sehen wir in Ihrem Datenpool, dass bisher noch keines Ihrer Produkte einer Kategorie zugeordnet ist (siehe dazu auch: Schnittstellen ->Settings ->Kategorien).