Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 7. April 2022, 19:53

Gambio Shopsystem Artikelstatus "an" soll bei Ausverkauft erhalten bleiben

Hallo,

ich regel meinen Bestand im Gambio-Shop via Cronjob.Das funktioniert soweit, allerding sollen ausverkaufte Artikel weiterhin als Ausverkauft im Shop gelistet bleiben. Es wird bei ausverkauften Artikeln der Artikel-Status bisher auf 0 gesetzt; dass heißt, der Artikel erscheint nicht mehr im Shop, soll er aber.

In der GX3 Schnittstelle habe ich unter "eigene Spaltenzuordnung" daher kurzerhand die Abfrage für die Spalte p_status {IF quantity}1{ELSE}0{ENDIF} geändert in: {IF quantity}1{ELSE}1{ENDIF}

So weit so gut.

Aber wie gesagt, in GX3.

In der API Schnittstelle kommt die Spalte p_status nicht vor.

Meine Frage:
Reicht meine Änderung aus, in GX3, oder muss ich von der API Schnittstelle diese if-Abfrage auch noch als "eigene Spaltenzuordnung" erstellen.

Ein kurzes Ja oder Nein als Antwort würde mir genügen.

Danke und Gruß

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »bluescreen« (9. April 2022, 07:54)


2

Donnerstag, 7. April 2022, 20:24

Denkfehler von mir.

Muss ich nicht noch extra eintragen - die Änderung in der GX3 Schnittstelle reicht, man kann hier auch keine eigenen Spalten anlegen, nur bearbeiten. Zudem ist die Spalte p_status nicht vorhanden und somit auch nicht änderbar.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »bluescreen« (9. April 2022, 07:52)


3

Freitag, 8. April 2022, 10:52

Wider Erwarten werden die Zellen in der die Spalte p_status in der .csv-Datei bei ausverkauften Artikeln wieder auf Null gesetzt - was eigentlich nicht sein kann, meiner Logik zur Folge.

Die Abfrage {IF quantity}1{ELSE}1{ENDIF} sagt, wenn quantity 0 bzw. leer ist, wird die Variable mit {ELSE}1{ENDIF} auf 1 gesetzt.
Kennt jemand eine Lösung?
Man könnte in das Feld mit der if-Bedingung auch gleich eine 1 setzen anstelle der Bedingung, klar, aber das Ergebnis wird dasselbe sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »bluescreen« (9. April 2022, 07:58)


4

Mittwoch, 13. April 2022, 07:03

Hallo,

schreiben Sie in das Feld p_status eine 1, wenn ein Artikel immer aktiviert sein soll, egal welchen Bestand dieser hat.
Benutzen Sie auch die Gambio-API zum automatischen Bestandsabgleich?
Dann müssen Sie dort in das Feld 'isActive' auch eine 1 reinschreiben.

Viele Grüße