Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 11. Juni 2021, 13:27

Amazon Sku über ID

Hallo,

wenn ich es richtig sehe , gleicht das System die Produkte bei Amazon über die ID ab.

Habe also beim Datenimport bei ID die Produkt-SKU eingetragen,

dann die Amazon Listing Produkte eingelesen mit der Option: neu anlegen.

Dann sind mehrere Artikel doppelt im System, da die SKU nicht trifft.

Allerdings habe ich die SKU beim Import korrekt, dann werden aber Sonderzeichen entfernt.

Diese werden jedoch beim Einlesen von Amazon nicht entfernt, so kommt es zu Unterschieden.

Beispiel in Datenpool->Produkte ist:

Spin Master 6024907 20073241 vom eigenen Import

Spin Master 6024907 (20073241) vom Einlesen Amazon



Gibt es ein anderes Feld, welches ich beim CSV Import verwenden kann,
welches dann die SKU trifft und keine doppelte Anlage erzeugt ?



DANKE!

Gruß Thomas

2

Dienstag, 15. Juni 2021, 12:15

Hallo,

ein anderes Feld gibt es dafür nicht.
Damit es zu keinen Problemen mit den SKU´s und Sonderzeichen kommt, wird die SKU von uns bereinigt.
Normalerweise werden die Daten zuerst bei uns angelegt und dann zu den Marktplätzen verteilt. Damit sind solche Probleme ausgeschlossen.

Wir haben eine kleine Anpassung vorgenommen, welche jetzt auch die Klammern in der SKU erlaubt.

Viele Grüße