Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 4. März 2021, 10:24

Prestashop

Hallo zusammen,

da ich in Shopify immer mehr an meine grenzen komme, schaue ich mich nach anderen Shopsystem um und teste fleißig.

Jetzt bin ich gerade bei Prestashop und das sieht vielversprechend aus.
Ich habe auch schon mal eine Export-Datei von CSV4YOU erstellt und im Shop eingespielt. Ich musste da zwar ein paar Anpassungen beim Import (Spaltenzuweisung) vornehmen, aber das kann man dort speichern.
Was mir leider aufgefallen ist, ist das Varianten als extra Produkt angelegt werden und nicht als Variante.

Habt Ihr da Erfahrung und könnt mir sagen wie ich das machen kann, das die Produkt auch als Variante eingestellt wird?

Ich hatte bei Prestashop noch gesehen das man Varianten separat importieren kann, kann man hier evtl. einen gesonderten Export bei Euch machen?

Danke und Gruß
Andi

2

Donnerstag, 4. März 2021, 12:37

Hallo,

unsere Schnittstelle unterstützt bisher Varainten nicht. Nur wenn es beim Exportprofil den Abschnitt 'Varianten' gibt, können diese auch so angelegt werden.
Wir schauen uns das mal mit den Varianten mal nächste Woche an.

Viele Grüße
Dave

3

Freitag, 5. März 2021, 09:07

Das wäre super :-) Denn der Shop ist richtig gut, aber halt die Sachen mit den Varianten

4

Freitag, 5. März 2021, 09:22

Ich nochmal :-) ist eine Prestashop API geplant?

5

Dienstag, 9. März 2021, 09:35

Bisher ist keine API-Anbindung geplant.
Wir schauen uns diese aber mal an, ob Sie relativ einfach umzusetzen ist.

Viele Grüße

6

Mittwoch, 10. März 2021, 08:48

Hallo,

können Sie im Prestashop mal einen Artikel mit Varianten anlegen, diesen dann per CSV exportieren und uns zusenden?
Gern im Ticketbereich.

Viele Grüße
Dave

7

Donnerstag, 11. März 2021, 10:25

Mache ich nachher mal fertig und schicke es im Ticketsystem.

Da aber momentan weder Shopify noch Prestashop gut mit dem Varianten Export bzw. der API Aktualisierung funktioniert und ich meinen Shop endlich fertig bekommen möchte, habe ich jetzt mit Woocommerce getestet und da klappt alles bestens.
Also werde ich wohl auf Woo umsteigen. Aber vielleicht hilft es ja anderen Usern.

LG

8

Donnerstag, 11. März 2021, 10:33

Hallo und Danke!

Da WooCommerce ja eigentlich nur ein Plugin ist, funktioniert das aber meistens besser, als ein irgendeine komplettes Shopsystem.
Die Umsetzung der Variationen und deren Übertragung war relativ leicht umzusetzen.
Daran sollte sich andere Shoohersteller eigentlich ein Beispiel nehmen.

Viele Grüße