Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 9. März 2020, 09:03

Export zu Shopware mittels CSV4YOU API - Artikelmerkmale

Ich verwende in Shopware Artikelmerkmale und entsprechend die Suchergebnisse zu filtern. Diese Merkmale habe ich 1:1 in CSV4YOU übetragen und im Exportpfofil ein entsprechendes Mapping eingerichtet. Dabei steht aus meiner Sicht die Spalte "filterGroupId" für die Übergeordnete "Eigenschaftengruppe" und die Spalte "propertyValues" für die Werte der jeweiligen Merkmale. Eine Spalte "propertyName" vermisse ich. Ich bekomme also im Export die entsprechenden Eigenschaften nicht an Shopware übertragen. - ist das ein Fehler im System oder mache ich trotz meiner intensiven Beschäftigung mit der Software doch noch irgendeinen Fehler?

2

Montag, 9. März 2020, 14:24

Hallo.

Eigenschaften mit der API sind zur Zeit leider nicht möglich.
Als CSV haben wir es noch nicht implementiert.
Da es schneller umzusetzen ist, als mit der API, werden wir diese Woche mal diesen CSV-Import von der Shopware-Hilfeseite einbauen.

>> https://docs.shopware.com/de/shopware-5-…l#eigenschaften

Das Feld 'propertyValue' ist in dem normalen CSV-Import anscheinend veraltet und wir entfernen dieses zeitnah.

3

Montag, 9. März 2020, 15:46

Das ist sehr schade. Wäre toll wenn das zeitnahe integriert würde. Würde mir die Entscheidung für das Produkt in einer unlimitierten, entgeltlichen variante deutlich erleichtern.

4

Dienstag, 10. März 2020, 07:31

Wir haben der normalen CSV-Schnittstelle 2 Felder hinzugefügt.

1. Feld:
propertyGroupName

Beispielinhalt: Edelbrände

2. Feld:
propertyValueName

Beispielinhalt: Flaschengröße:0,2 Liter|Flaschengröße:0,7 Liter|Flaschengröße:1,0 Liter|Flaschengröße:1,5 Liter|Farbe:klar|Geschmack:herb|Trinktemperatur:Gekühlt|Alkoholgehalt:>30%

So muss dann der Aufbau Ihrer Eigenschaften sein, um importiert werden zu können.
Entweder erstellen Sie die Eigenschaften bereits in den Format beim Import oder benutzen die erweiterte Spaltenzuordnung beim Exportprofil.

5

Mittwoch, 11. März 2020, 07:03

Das ist toll und hilfreich für den Anfang, Vielen Dank! Setzen Sie das auch noch in der API um?