Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 23. Mai 2017, 18:17

Nach Umzug Exportprofile weg

Tach zusammen,

ist es nur bei mir so, dass nach dem Serverumzug gestern sämtliche angelegten Exportprofile verschwunden sind? Es geht mir nicht um die Zuordnung von Produkten für Exportvorgänge, sondern Ebay, Amazon, Allyouneed und Prestashop zeig NULL Exportprofile.

Bitte sag mir einer, dass das nur ein temporärer Rülpser vom System ist und die Profile in allen Kanäle nicht tatsächlich gelöscht sind.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WHH« (23. Mai 2017, 19:35)


2

Dienstag, 23. Mai 2017, 18:58

Ergänzung:

Alle Kategoriezuordnungen aller Kanäle weg.

Ebay Abgleich würfelt aktive und geplante Angebote aus, anzeigt werden sie durcheinander und doppelt und bei jedem Abgleich mehr, als tatsächlich da sind.

Die handvoll Cronjobs, die wegen individueller Schnittstellen noch funktionierten, haben nach 14:00 Uhr den Dienst quittiert.

Ist nach einem solchen Serverumzug mit solchen massiven Problemen jemand zu Hause oder haben alle um 5 den Stift fallen lassen???

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WHH« (23. Mai 2017, 19:35)


3

Dienstag, 23. Mai 2017, 19:34

Und sollte jemand meinen, ist ja nicht so schlimm, erstellt man halt eben als Notbehelf ein neues Exportprofil, falsch gedacht.
Bei der Auswahl einer beliebigen Schnittstelle unter Exporteinstellungen springt die Klappliste direkt wieder auf den ersten Eintrag zurück, so dass sich ein neues Profil nicht anlegen lässt.

Ganz großes Kino.

4

Dienstag, 23. Mai 2017, 22:36

Es sollte jetzt alles wieder da sein.
Es gab ein Problem bei der Indizierung von Datensätzen, speziell der der Exportprofile.
Da diese fast überall verlinkt sind, kam es zu den Störungen.

5

Dienstag, 23. Mai 2017, 23:19

Kleiner Nachtrag:
Alle Cronjobs wurde ordnungsgemäß ausgeführt.