Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 10. April 2017, 16:34

Einige Fragen/Probleme vor dem Kauf der Premium Tarife

Hallo Zusammen.


Über das Internet habe ich das Tool CSV4You gefunden und ich denke, dass es genau das richtige für uns ist.
Nach der Einrichtung übers Wochenende sind mir 3 Probleme/Fragen aufgefallen, die mich noch davon abhalten, dass Tool produktiv zu nutzen.
Ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte, damit ich sorgenlos den Tarif mit den Crons kaufen kann.

  1. Ich habe einen Shopware Shop angeschlossen und der Export über die API klappt reibungslos. Allerdings funktioniert der Import (Datenpool) nicht. Nach mehrmaligem Drücken des Knopfes "Daten vom Shop einlesen" erscheinen leider nicht die in Shopware bereits angelegten Produkte. Ich dachte es liegt an der fehlerhaften Konfiguration der API, aber da der Export reibungslos funktioniert, scheint es kein Problem auf meiner Seite zu sein.
  2. Export zu Amazon: Ich habe ein Testprodukt angelegt und alle internen/externen Kategorien sowie die Merkmale für Amazon konfiguriert. Amazon möchte ich gerne über die Exportdatei verwenden (nicht über die API). Das Problem ist allerdings, dass ich beim Klick auf "Download der Exportdatei" eine .zip Datei bekomme, die nicht geöffnet werden kann (Da steht dann, dass das Archiv beschädigt ist und es ist 0kb groß). Ich gehe davon aus, dass es daran liegt, dass unter "Sonstiges" keine "URL der Lagerbestandsdateivorlage" eingetragen ist. Liege ich mit meiner Vermutung richtig? Daraus ergibt sich für mich die Frage was konkret dort für eine Datei erwartet wird. Ich habe nämlich das FlatFile aus der Kategorie "Home" runtergeladen und auf meinen Webserver gepackt. Wenn ich nun den Link dazu bei CSV4You eintrage und speichere kommt immer die Meldung "Aktualisierung konnte nicht durchgeführt werden." Hier der Link zu der Datei: https://s3.amazonaws.com/seller-template…ile.Home.de.xls. Auch wenn ich aus der .xls eine .csv mache, kann ich diese wie oben beschrieben nicht abspeichern. Wie kann ich diese FlatFile hinterlegen oder gibt es einen anderen Grund für das Problem?
  3. eBay Api: Gibt es eine Möglichkeit Listings ohne Startzeit zu erstellen? Denn die Startzeitplanung kostet ja bei eBay 10 cent pro Listing glaube ich. Zahlt dann jeder von euch die 10cent oder gibt es eine Möglichkeit das Festpreisangebot sofort zu starten?

Ich bedanke mich vielmals!

Beste Grüße
Sascha

2

Freitag, 21. April 2017, 11:02

Hallo,

zu 1.
Das schauen wir uns am Montag an und melden uns dann wieder.

zu 2.
Hinterlegen Sie bitte direkt den Amazon-Link zur Datei. Das ist deswegen wichtig, weil Amazon manchmal verschiedene Versionen am Laufen hat.
Wir suchen dann über den Link den aktuellen Pfad.
Die im System von Ihnen später hinterlegten Artikelmerkmale können Sie in Ihren Export-Settings unter dem Reiter 'Eigene Spaltenzuordnung' auch als Platzhalter zuordnen.
Es ist immer der Merkmalname in eckigen Klammern, z.B: [RecommendedBrowseNode1]. Es erfolgt leider keine automatische Zuweisung in der normalen Amazon Schnittstelle, da die Spaltennamen des FlatFiles nicht immer mit den Namen der Merkmale übereinstimmen.
Wenn Sie die Amazon-API benutzen, was wir empfehlen, erspart man sich diesen Arbeitschritt.

zu 3.
Wir können dies erst ab Montag überprüfen. Wenn es möglich ist, werden wir es einbauen.

3

Samstag, 22. April 2017, 16:18

Hallo Dave,

danke erstmal für die Rückmeldung.

zu 2.
Das Prinzip habe ich verstanden doch das Eintragen des FlatFiles verursacht immer einen Fehler nach dem Klick auf "Speichern":

"Aktualisierung konnte nicht durchgeführt werden."


Das ist der offizielle Link von Amazon den ich versuche zu hinterlegen:

https://s3.amazonaws.com/seller-template…ile.Home.de.xls


Nach klick auf Speichern kommt der oben genannte Fehler :(
Das ist das FlatFile für die Kategorie Haushalt und Wohnen. Mit FlatFiles aus anderen Kategorien scheint es zu funktionieren, aber nicht mit dem FlatFile Home was ich benötige :(

Beste Grüße
Sascha

4

Samstag, 22. April 2017, 22:37

Da besteht ein Problem, wenn der File bereits auf dem Server liegt. Dann wird er nicht aktualisiert und es kommt die Fehlermeldung.
Wir korrigieren das am Montag.

Wir haben das für den Home-FlatFile händisch geändert und dieser ist im Exportprofil hinterlegt.

5

Montag, 24. April 2017, 10:44

Zu dem Problem mit Shopware:

Der Button "Daten vom Shop einlesen" liest normalerweise nur die Bestände und Preise vom Shopware in den Datenpool.
Voraussetzung dafür ist aber, dass es die Produkte auch im Datenpool gibt. Es sollen ja eigentlich nur fehlerhafte Bestände angezeigt werden, damit man diese schnell abgleichen kann. Ihre Datenquelle ist leer, weswegen nichts passiert ist.

Wir haben jetzt einen Zwischenschritt eingefügt. Nach dem Klicken auf "Daten vom Shop einlesen" kann man wählen, ob man nicht vorhandene Produkte in der Datenquelle anlegen möchte.

6

Dienstag, 25. April 2017, 09:20

Das Listen ohne Startzeit ist jetzt auch möglich.
Es gibt jetzt den Auswahlpunkt 'sofort' bei 'Einstellen erst in ...'.

7

Mittwoch, 26. April 2017, 21:39

Vielen Dank für die ausführliche Rückmeldung und das Hinzufügen der Funktionen!
Das ist wirklich sehr toll!

Beste Grüße
Sascha