Sie sind nicht angemeldet.

21

Donnerstag, 10. November 2016, 12:41

Sie können im Reiter 'Sonstiges' im Exportprofil der Shopware-API die Felder attr1 - attr20 benutzen.
Dort in das gewünschte Feld die Lieferzeit schreiben.
Wie ich aber sehe, benutzen Sie gar nicht die Shopware-API sondern Ihre individuellen Schnittstelle. Diese müssten Sie selber anpassen.

Das ist doch das, was Sie meinen?

22

Donnerstag, 10. November 2016, 20:10

Ah super, so weit war ich noch nicht ehrlich gesagt mit der API Schnittstelle.

Die soll mit der 5. Datenquelle genutzt werden.

Aber das ist genau das, was ich gesucht habe! Perfekt.

Noch eine kurze Frage, ich habe gesehen, dass ab dem 01.01.17 ein Tarifpaket gebucht werden soll? Wird CSV4You jetzt kostenpflichtig? Oder soll ich hierzu einen neuen Thread kurz aufmachen?

Sorry, ich stehe gerade wieder irgendwie auf dem Schlauch. Ich will über die API eigentlich nur zwei Daten im Shop aktualisieren. Einmal die Lieferzeit und ob ein Artikel aktiv ist oder nicht. Aber wenn ich jetzt in der Schnittstelle mal schaue, sind unter eigene Spaltenzuordnung schon Werte hinterlegt, die ich nicht ändern kann. In der Wiki finde ich irgendwie nichts dazu..

23

Donnerstag, 10. November 2016, 21:45

Zitat

ich habe gesehen, dass ab dem 01.01.17 ein Tarifpaket gebucht werden soll?
Ab Januar 2017 möchten wir ein Preismodell umsetzen, das sich an der Anzahl der in einem Account gespeicherten Produktdaten orientiert. Aktuell sind Tarifpakete zwischen 14,90 und 49,90 Euro in Planung (Preise brutto, inkl. USt).

Zitat

sind unter eigene Spaltenzuordnung schon Werte hinterlegt, die ich nicht ändern kann.
Das sind die Standardwerte, die zur Information grau unterlegt sind. Sie können diese immer durch eigene Werte überschreiben. Einfach daneben auf den Button [ bearbeiten ] klicken.

24

Donnerstag, 10. November 2016, 23:57

Super, vielen Dank! Hilft mir sehr. Ich denke jetzt kriege ich es endlich hin.

Mit dem Tarifpaket klingt es fair, finde ich gut! Hauptsache es kann euch weiterhin geben.

EDIT:

kleines Problem, die vorgegebenen Werte sind ja drin und grau hinterlegt, ich will diese Felder aber leer haben. Wenn ich jetzt auf bearbeiten klicke und als Inhalt einfach ein Leerzeichen eintrage, dann wird ja ein Leerzeichen übergeben, was falsch ist.

was müsste ich denn machen, damit da gar nichts übermittelt wird? Oder sind die grau hinterlegten Angaben nur als Info da und keine direkten Werte die übergeben werden?

25

Freitag, 11. November 2016, 07:30

Die in Grau hinterlegten Werte, sind die Standardwerte. Leere Felder kann man auch nicht übergeben, da dann zum Beispiel der Titel leer übergeben wird und wahrscheinlich im Shop gelöscht wird.

Wir werden noch etwas bauen, was aber frühestens nächste Woche wird.

26

Freitag, 11. November 2016, 11:25

Es ging wohl etwas schneller als gedacht. :-)

Wenn Sie im Exportprofil der Shopware-API auf den Reiter 'Sonstiges' gehen, sehen Sie neue Auswahlfelder.
Sie stehen unter der Bezeichnung 'Nur diese Spalten'.
Wenn man Nichts ausgewählt, werden alle Daten so wie bisher zu Shopware übertragen.
Wenn Sie etwas anklicken und Speichern, dann werden nur diese Werte übertragen.

Ganz wichtig
Wenn Sie etwas auswählen, dann muss auch immer das Feld 'number' mit ausgewählt werden, da sonst keine Zuordnung erfolgen kann.

Diese Funktionalität wird nach und nach in weiteren Schnittstellen eingebaut werden.

Über eine positive Rückmeldung würden wir uns freuen.

27

Freitag, 11. November 2016, 12:00

Das ist ja super! Dieser Service ist echt vorbildlich.

So jetzt aber zum wesentlichen, ich vermute, dass "number" dann die Artikelnummer ist?

okay also der report am ende sagt mir dass das update durch ist, im shop ändert sich aber nichts...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Konsi« (11. November 2016, 12:24)


28

Freitag, 11. November 2016, 13:43

Schauen Sie mal bitte in die Responsedatei (letzter Statusbericht). Darin steht, warum etwas nicht ging.
Bei manchen Artikeln hat der Abgleich geklappt, bei anderen verlangt er eine zusätzliche Angabe (name,tax).
Woran das liegt, kann vielleicht nur der Support von Shopware sagen.

29

Freitag, 11. November 2016, 22:32

Ja, aber bei denen, wo er den Abgleich gemacht hat, hat er keinen Abgleich gemacht... hab es kontrolliert.. =/

30

Samstag, 12. November 2016, 11:47

Also ich habe es auf verschiedene Arten mal getestet... leider immer wieder das selbe Problem. Im Statusbericht steht drin, dass der Artikel geupdatet wurde, aber im Shop hat sich nichts getan.