Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 28. September 2016, 16:55

FTP Datenimport mit anderem Port

Hallo zusammen,

wir haben wieder ein Problem: Wir haben einen Lieferanten, der uns Produktdaten über einen FTP Server bereitstellt, der nicht auf dem Standardport 21 läuft. Ich habe versucht einfach den Port mit einem Doppelpunkt hinter den Server anzugeben, wie es die übliche Notation ist. Leider bekomme ich so keine Verbindung. Gibt es eine andere Möglichkeit?

Außerdem stellt der Lieferant momentan die csv-Datei in einem zip-Archiv zur Verfügung. Kann das auch importiert werden oder muss ich eine Lösung suchen, die Datei vorher zu entpacken?

Herzlichen Dank und viele Grüße
Lucas

2

Donnerstag, 29. September 2016, 07:06

FTP sollte auch mit einem anderen Post funktionieren. Wir schauen uns das aber noch mal an.
ZIP sollte kein Problem sein. Wenn es richtig gepackt wurde, dann erkennt das System das auch.
Es sollte sich aber auch nur eine Datei im ZIP-File enthalten sein.

Viele Grüße
Dave

3

Donnerstag, 29. September 2016, 12:19

Vielen Dank schon einmal für die Antwort. Habe in der Zwischenzeit noch einmal vorsichtshalber alle Daten auf Korrektheit überprüft. Ich erhalte aber den Fehler "Couldn't resolve host xyz". Eine weitere Besonderheit ist, dass es sich um eine DynDNS Adresse handelt, was ja aber eigentlich keine Rolle spielen sollte. Ansonsten ist der Port 62121 statt 21 und ich habe ihn wie oben schon geschrieben mit :62121 direkt in das Feld für die Adresse angehängt. Geprüft wurde der Zugang mit FileZilla, da läuft es problemlos.

Ich will niemanden hetzen, ich dachte nur, es kann nich schaden, noch ein paar mehr Informationen bereitzustellen :)

4

Donnerstag, 29. September 2016, 15:56

Bitte kurz ein Ticket aufmachen mit Angabe der Datenquelle und des FTP-Links.

5

Donnerstag, 29. September 2016, 22:02

Habe ich erledigt :)