Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 21. September 2016, 20:45

exportprofil fuer amazon?

Ich moechte produkte bei amazon einstellen,aber es kommt immer wieder das ,dass ich der passender eyport profil brauche.Genauer gesagt kommt diese satz:Diese Funktionalität kann nur mit den passenden Exportprofil(en) benutzt
werden.
Legen Sie daher mindestens ein Exportprofil für die Amazon-Api mit dem
passenden Amazon-Land an. Danach können Sie die gewünschten Artikel
listen.
Ich habe ein export profil gemacht,aber anscheint mache ich etwas falsch.Kann mir jemanden helfen?Danke

2

Donnerstag, 22. September 2016, 09:40

Bitte immer auch mit angeben wo und was Sie machen, wenn Sie diese Meldung erhalten.
Sie sollten auf jeden Fall unter Mein Konto ->Abonnements ->Marktplätze die Schnittstelle Amazon Marketplace-API aktivieren.

3

Donnerstag, 22. September 2016, 20:01

Es ist aktiviert diese amazon api,und trotzden wenn ich es bei amazon einstellen moechte,kommt das raus.

4

Freitag, 23. September 2016, 09:00

Hallo nellsan,

Zitat

trotzden wenn ich es bei amazon einstellen moechte,kommt das raus.
Leider können wir Ihnen mit solchen Aussagen nicht wirklich helfen. WAS machen Sie und WO, WELCHE Fehlermeldungen erhalten Sie. Bei Amazon gibt es entsprechende Responsedateien, in die Sie schauen und die Sie lesen und verstehen sollten. Außerdem müssen Sie Ihren Produkten Amazonkategorien zuweisen (siehe Bereich Interne Kategorien). Ein paar Dinge müssen Sie schon tun, bevor da was 'rauskommt'... ;)

Grüße, jg

5

Mittwoch, 5. Oktober 2016, 21:09

Ich bin glaube ich ein bisschen weiter gekommen,aber ich hoffe dass sie mir dieses mal hlefen.Ich versuche ihnen alles zu beschreiben was ich schrit für schrit gemacht habe.Danke
Ich gehe auf my account-base-setting.Dann klicke ich auf amazon-your account at amazon.Ich wähle das letzte:I want to give developer access,Ich wähle mir eine Name und Ich trage MWS Nummer ein.Nach dem nächst bekkome ich Seller ID,Marketplace ID und MWS Authorisation Token.Diese daten speichere ich in Base-settings-amazon-save.Dann gehe ich in amazon seller central-settings-user permissions und da klicke ich auf Confirm Access.(Es steht auch dass Developer Access Confirmation erlaubt ist.)Um zu sehen ob alles ok ist gehe ich auf Datapool-products-amazon listings-get amazon data.Es kommt das als fehler meldung:The requested data could not be imported from amazon.Please chek your authentication data (token).

6

Donnerstag, 6. Oktober 2016, 10:00

Sie hatten bei den Amazon-Zugangsdaten am Ende ein Leerzeichen.
Somit konnte sich nicht mit dem Amazon-Server verbunden werden.
Wir haben etwas eingebaut, was dies unterbindet.

Es sollte jetzt funktionieren.

7

Donnerstag, 6. Oktober 2016, 19:20

Ok.Das klappt jetzt.Ich gehe dann auf datapool-products-amazon listings-no listing.Dort wähle ich ein produkt und klicke auf list item on amazon.Es kommt das: This functionality can only be used with the appropriate Export Profile
(s).
Therefore Create at least an export profile for the Amazon API with the
matching Amazon country. Then you can listen your favorite items.
Ich habe auch export profi gemacht,aber anscheint mache ich immer noch irgendwo ein fehler.Danke

8

Donnerstag, 6. Oktober 2016, 22:36

Sie benutzen zur Zeit die normale Amazon Schnittstelle, welche nur eine CSV-Datei erstellt, aber keine Daten an Amazon sendet.
Sie benötigen dafür Exportprofile der Amazon-API Schnittstelle. Über die können Sie auch mehrere Produkte auf einmal einstellen, und müssen nicht jedes Produkt einzeln übertragen.

Desweiteren müssen Sie die Produkte auch für Amazon mit passenden Artikelmerkmale versehen.
Einfach so einen Artikel einstellen geht leider nicht. Am besten beginnen Sie mit den Artikelmerkmalen bei den Kategorien.
Damit können Sie alle Produkte einer Kategorie gestaffelt mit Artikelmerkmalen versehen.

Viele Grüße
Dave

9

Freitag, 7. Oktober 2016, 07:55

Kleiner Nachtrag:

Sie hatten bereits Amazon-API Profile. Dies habe ich übersehen.
Ich habe ein vorhandens Amazon-API Profil noch mal gespeichert und jetzt könnten Sie Produkte einzeln einstellen.
Vielleicht war das nur ein temporäres Problem.

10

Freitag, 7. Oktober 2016, 21:05

Ich wähle ein produkt und klicke auf list item oh amazon-send product data to amazon...Data have been transferred to amazon.Super!Und dann gehe ich auf amazon seller central-lagerbestand und dort habe ich kein produkt.Mache ich alles richtig?
Auserdem wenn ich auf interfaces-export settings-download response file gehe und dort ein file lade und öffne,ist der file voll mit fehler.Ist das normal?