Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 20. Juli 2016, 13:00

Amazonexportdatei

Hallo liebes Team,



in meiner Amazonexportdatei fehlen die Artikelnummer.
Bei eigener Spaltenzuordnung habe ich es eingetragen.
Was habe ich da falsch gemacht bzw wie berichtige ich es ?



Liebe Grüße

Ilona

2

Mittwoch, 20. Juli 2016, 14:42

Sie haben dort als Platzhalter [item_sku] hinterlegt. Diesen Platzhalter gibt es nicht in unserem System.
Wenn Sie an dieser Stelle nichts eintragen, wird immer ein Standardwert übernommen.
Diesen sehen sie als grau hinterlegten Hintergrund in dem entsprechenden Feld.
In Ihrem Fall wäre es [itemno].

Viele Grüße
db

3

Donnerstag, 21. Juli 2016, 00:14

super hat geklappt

vielen Dank

4

Freitag, 22. Juli 2016, 13:47

Amazonexportdatei

Sie haben als Platzhalter dort [item_sku] hinterlegt. Diesen Platzhalter gibt es nicht in unserem System.
Wenn Sie dort nichts eintragen, wird immer ein Standard genommen.
Diesen sehen sie als grau geschriebenen Hintergrund in dem Feld stehen.
In Ihrem Fall wäre es [itemno].

Viele Grüße
db

Hallo Dave,

gibt es auch eine Möglichkeit den Metalltyp einzugeben?

Die Platzhalter aus dem System holt man sich aus den Universaldateien oder ?

Lg Ilona

5

Freitag, 22. Juli 2016, 14:04

>> gibt es auch eine Möglichkeit den Metalltyp einzugeben?
Das können Sie über die Artikelmerkmale bei den Kategorien oder Produkten eingeben.
Diese Namen der Merkmale sind auch gleichzeitig die Platzhalter in Klammern.

Einfach auf eine Kategorie klicken und dort die passende Amazon-Kategorie auswählen und speichern.
Danach erscheinen alle verfügbaren Artikelmerkmale zum Ausfüllen.

Viele Grüße
db

6

Dienstag, 26. Juli 2016, 15:23

Dankeschön,

werde ich probieren

LG Ilona

7

Mittwoch, 27. Juli 2016, 07:16

Wenn Sie die Möglichkeit haben, dann probieren sie doch die Amazon-API aus.
Dann entfällt das Zuweisen der Artikelmerkmale in der Amazon-Feed-Exportdatei, da diese automatisch eingefügt werden.

Viele Grüße
db

8

Mittwoch, 27. Juli 2016, 15:28

Habe ich gerade probiert aber bekam diese Meldung:

Die Daten konnten nicht übertragen werden Error|Internal Error||

Wo liegt mein Fehler ?

Viele Grüße
Ilona

9

Donnerstag, 28. Juli 2016, 07:56

Aus dem Fehler kann man leider nichts erkennen.
Aber ich sehe, dass Sie noch keine Artkelmerkmale angelegt haben für Amazon.
Fangen Sie dazu am besten bei den Internen Kategorien an.
Sie müssen diesen sagen, zu welcher Kategorie (Schmuck, Heim und Garten usw.) sie bei Amazon gehören.

Auf die gewünschte Kategorie klicken oder auf den Button Aktionen und dann zu dem Reiter Amazon.
Dort können Sie die Amazon-Kategorie zuweisen. Nach dem Speichern erscheinen die Artikelmerkmale zur Auswahl.
Am besten, Sie testen dies erst mal mit einer Kategorie, auch bei den Export-Settings zu Amazon.

Viele Grüße
db