Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 15. Juli 2016, 16:23

Shopware-API Freitextfelder werden nicht gefüllt

Hallo zusammen,

ich habe mir einen Datenpool mit 10 Artikeln angelegt. Der Datenimport und Bestandsimport funktioniert. Wenn ich dann mit der Shopware-API die Artikeldaten an unseren Testshop (5.2.2) sende, werden nur die die Freitextfelder nicht gefüllt. Ich habe dann im Shop bei einem Artikel die Felder manuell gefüllt und anschließend heruntergeladen. Dann landen die Daten in den dafür vorgesehenen, extra angelegten Feldern im Datenpool.

Was übersehe ich oder was mache ich falsch? Für einen Hinweis wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße
HelmutM

2

Freitag, 15. Juli 2016, 17:03

Hallo,

die Freifelder im Datenpool haben nichts mit den Freifelder von Shopware zu tun.
Um diese Felder an den Shopware-Shop zu senden, müssen Sie bei den Export-Settings unter dem Reiter eigene Spaltenzuordnung diese Felder denen von Shopware(attr1-attr20) zuordnen.
Es kommen dort die passenden Feld-Platzhalter rein.

https://wiki.csv4you.com/index.php/Erweiterte_Feldfunktionen

Viele Grüße
db

3

Sonntag, 17. Juli 2016, 17:44

Hallo Dave,

die Zuordnung habe ich jetzt wie beschrieben vorgenommen. Dennoch kommem im Shop die Daten in den Feldern nicht an.

Viele Grüße
HelmutM

4

Montag, 18. Juli 2016, 07:54

Für die Freifelder mussten wir etwas anpassen in der API.
Das sollte jetzt gehen.

Viele Grüße und danke für den Hinweis
db

5

Montag, 18. Juli 2016, 08:57

Jetzt kommen die Daten in den Freifeldern von Shopware 5.2.2 an. Vielen Dank für den schnellen Support.

Viele Grüße
Helmut Mück