Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 14. Juli 2016, 22:17

Feldtrenner "~"

Servus,

einer unserer Lieferanten nutzt zusätzlich zum Semikolon noch "~" als Trenner für die Spalten in seiner csv-Datei (Semikolon ist dort eh keine so tolle Idee, da dies tw dazu führt dass Spalten verhauen werden so ein ";" in der Artikelbeschreibung vorkommt)

Allerdings kann ich dies anscheinend beim Import nicht angeben definieren, oder?


Wie lässt sich dies denn lösen?

Wenn ich als Feldtrenner nur Semikolon eingebe wird mir das "~" logischerweise als Wert mit importiert.

Ist dummerweise auch noch einer unserer bzgl Bestandsabgleichen wichtigsten Lieferanten.

2

Freitag, 15. Juli 2016, 10:00

Hallo,

Können Sie die Importdatei bitte an die auf der Seite https://www.csv4you.com/hinweise-fuer-anfragen.html hinterlegte E-Mail-Adresse(sichtbar im eingeloggten Zustand) schicken.

Wir schauen uns das mal an.

Viele Grüße
db

3

Freitag, 15. Juli 2016, 10:58

Der Spaltentrenner in Ihrer Datei ist das Semikolon, und die Tilde wird
statt Anführungszeichen als Texterkennungszeichen verwendet.

Wir haben die Tilde"~" als neues Texterkennungszeichen(Feldtrenner) hinzugefügt.
Der Import sollte jetzt klappen.

Viele Grüße
db