Sie sind nicht angemeldet.

31

Mittwoch, 6. Juli 2016, 13:51

> In der Produktübersicht werden die kleinen Bilder nicht geladen
Wir haben ein kleines Script laufen, welches die kleinen Vorschaubilder generiert.
Bei Amy stehen keine eindeutigen Bildepfade, sondern PHP-Scripte, welche nach dem Aufruf auf dem Bilderserver generiert werden.
Unser Script geht von eindeutigen Bildern aus. Für die weitere Arbeit mit den Artikeln sollte das aber kein Problem sein.

> Klicks innnerhalb des Pools führen oft zu "Fehler beim Seitenaufruf / Page-Error Error: 404 (nicht nur im Bezug auf Shop-API)
Da wäre mal ein Screenshot nicht schlecht, damit wir das nachvollziehen können.

> Artikelübertragungen an Shopware funktionen NUR Kategorieweise

Verstehe das Problem nicht: Sie können doch einzelne Artikel übertragen mit Hilfe der Filtereinstellungen.
Sie können auch alle Artikel übertragen, nur müssen dann auch bei den Kategoriezuordnungen für ALLE Katgeorien Kategorie-IDs von Shopware hinterlegt sein. Es reicht eine Kategoriezuordnung mit allen Shopware-IDs. Nicht für jede Kategorie eine Eigene anlegen.

> Sobald ich manuell HERSTELLER nachtrage im Shop ist der Artikel im Shop wieder Fehlerfrei.

Ich sehe 25 Artikel in der letzen Responsedatei, die erfolgreich übertragen wurden. Man sieht keinen Fehler bei der Übertragung.
Ob Sie jetzt einen Hersteller übertragen oder nicht, kann nicht zu Fehlern führen.
Haben Sie einen Beispielartikel, wo das Problem auftaucht?

Viele Grüße
db

32

Mittwoch, 6. Juli 2016, 15:55

>>In der Produktübersicht werden die kleinen Bilder nicht geladen
Wir haben ein kleines Script laufen, welches die kleinen Vorschaubilder generiert.
Bei Amy stehen keine eindeutigen Bildepfade, sondern PHP-Scripte, welche nach dem Aufruf auf dem Bilderserver generiert werden.
Unser Script geht von eindeutigen Bildern aus. Für die weitere Arbeit mit den Artikel sollte das aber kein Problem sein.
Ja, man kann trotzdem arbeiten...wäre aber nicht schlecht wenn die Bilder angezeigt werden

>> Klicks innnerhalb des Pools führen oft zu "Fehler beim Seitenaufruf / Page-Error Error: 404 (nicht nur im Bezug auf Shop-API)
Da wäre mal ein Screenshot nicht schlecht, damit wir das nachvollziehen können
http://screencast.com/t/qt8ElWu1ln



>> Artikelübertragungen an Shopware funktionen NUR Kategorieweise
Verstehe das Problem nicht, Sie können doch einzelne Artikel übertragen mit Hilfe der Filtereinstellungen.
Sie können auch alle übertragen, nur müssen dann auch bei den Kategoriezuordnungen für ALLE Katgeorien Kategorie-IDs von Shopware hinterlegt sein. Es reicht eine Kategoriezuordnung mit allen Shopware-IDs. Nicht für jede Kategorie eine Eigene anlegen.
"Verstehe das Problem nicht, Sie können doch einzelne Artikel übertragen mit Hilfe der Filtereinstellungen."

Wenn ich das mache kommt ja auch eine Fehlermeldung...Im Datenpool Mandy klappt es aber super, da habe ich auch keine IDs vergeben.
Schauen Sie sich bitte beide Datenpools einmal an...Irgendwo muß doch ein Fehler sein. Schließlich funktioniert MANDY und AMY nur Kategorieweise.

>> Sobald ich manuell HERSTELLER nachtrage im Shop ist der Artikel im Shop wieder Fehlerfrei.
Ich sehe 25 Artikel in der letzen Responsedatei, welche Erfolgreich übertragen wurden. Man sieht keinen Fehler bei der Übertragung.
Ob Sie jetzt einen Hersteller übertragen oder nicht, kann nicht zu Fehler führen.
Haben Sie einen Beispielartikel, wo das Problem auftaucht?
Die 25 Artikel die übertragen wurden , führten beim Aufruf des Artikel dazu das eine Fehlermeldung angezeigt wurde.
Erst nachdem ich überall "Hersteller" eingetragen haben wurden die Artikel korrekt angezeigt.
Ich könnte ja zukünftig immer den Hersteller mit ausgeben .. dann sollte es ja klappen.

Viele Grüße
db

33

Donnerstag, 7. Juli 2016, 08:43

Nochmal zu dem kategorieweise Übertragen.

Sie benötigen nur eine Kategoriezuordnung. In diese schreiben Sie alle passenden Kategorie-IDs von Shopware zu den passenden internen Kategorien im Datenpool. Welche Artikel aus welcher Kategorie Sie übertragen möchten, das wählen Sie bei den Export-Settings unter dem Reiter Kategorieauswahl aus.

Ich habe das für eine Kategoriezuordnung gemacht und jetzt mal alle Artikel zu Ihrem Shop geschickt.
Es wurden alle angelegt. Ob wieder ein Fehler in Ihrem System ist, das sehe ich leider nicht.

Wenn der Herstellerfehler auftritt: Sind da vielleicht Abfragen in angepassten Skripten in ihrem Shopware?
Wir übertragen ja nur die Daten und wenn wir keine Fehlermeldungen zurückbekommen, dann muss alles ordentlich angekommen sein.

Der 404 Fehler: Welche Informationen (Produkte/Bestande/Bilder) übertragen Sie, wenn dieser erscheint?

db

34

Donnerstag, 7. Juli 2016, 15:11

"Sie benötigen nur eine Kategoriezuordnung. In diese schreiben Sie alle passenden Kategorie-IDs von Shopware zu den passenden internen Kategorien im Datenpool. Welche Artikel aus welcher Kategorie Sie übertragen möchten, das wählen Sie bei den Export-Settings unter dem Reiter Kategorieauswahl aus."

Sie meinen Kategoriezuordung " Duschpaneele" wahrscheinlich

""
Ich habe das für eine Kategoriezuordnung gemacht und jetzt mal alle Artikel zu Ihrem Shop geschickt.

Es wurden alle angelegt. Ob wieder ein Fehler in Ihrem System ist, das sehe ich leider nicht.""

Die Artikel wurden zwar alle übertragen aber keines der Artilel wurde einer Shop-Kategorie zugeordnet.
So habe ich jetzt alle 800 Artikel ohne Shopware Kategorie zuordnung im Backend liegen.
Obwohl doch eigentlich die Artilel einer Shop-Kategorie zuordnet sind bei CSV4. Wieso erfolgte trotzdem keine Zuordnung bei der Übertragung?


"Wenn der Herstellerfehler auftritt: Sind da vielleicht Abfragen in angepassten Skripten in ihrem Shopware?

Wir übertragen ja nur die Daten und wenn wir keine Fehlermeldungen zurückbekommen, dann muss alles ordentlich angekommen sein."

Ich weiss nichts von irgendwelchen Skripten auf Shopware.


""Der 404 Fehler: Welche Informationen (Produkte/Bestande/Bilder) übertragen Sie, wenn dieser erscheint?""
Der Fehler kommt immer egal was ich auswähle.
Da bei Ihrer Übertragung der 800 Artikel keine Bilder und Kategorien übertragen wurden, wollte ich gerade bei einem Artilel die Bilder übertragen. Geht nicht, Bestand aktualisieren auch nicht ... vielleicht würde es gehen wenn ich es über Exportprofile versuche, dann aber würden alle Bilder übertragen werden und nicht nur die Bilder von einem Artikel.

Das ärgerliche ist , das im Datenpool Mandy alles wunderbar funktioniert.
Da kann ich in der Artikelübersicht Artikel X aus auswählen und über "Aktion" Artikel mit Shop abgleichen auswählen...keine Fehlermeldund da.


35

Donnerstag, 7. Juli 2016, 15:52

Jetzt wissen wir endlich wo Sie klicken und können den 404-Fehler reproduzieren. Ihr Screenshot war dazu nicht aussagekräftig genug. Bitte das nächste Mal angeben, WO genau im System Sie klicken, zB. so:
DATENPOOL ->Produkte ->API Listings ->Aktionen ->Daten im Shop abgleichen (für einzelne Artikel)
Andernfalls erschwert das die Fehlersuche unnötig, da wir auch nicht in der Lage sind, jeden Ihrer Gedanken zu erahnen. Wir sind bisher davon ausgegangen, dass Sie den Fehler im Bereich SCHNITTSTELLEN ->Export Settings beim Übertragen Ihrer Produkte in Ihren Shop erhalten.

Bitte jetzt noch etwas Geduld. Wir melden uns morgen Vormittag per Ticket wieder bei Ihnen.

jg

36

Donnerstag, 7. Juli 2016, 16:15

Ich hab doch schon mehrfach geschrieben das es mir um einzelne Artikel geht :-)

Ich habe Ihne über das Ticket Sytem gerade ein Video geschickt.. bitte mal anschauen, der Unterschied zwischen den beiden Datenpools wird da deutlich

37

Donnerstag, 7. Juli 2016, 16:21

> Ich hab doch schon mehrfach geschrieben das es mir um einzelne Artikel geht :-)
Das geht aber an unterschiedlichen Stellen. Wie gesagt: Genau beschreiben wo Sie klicken, dann klappts auch besser und schneller mit der Fehlersuche.

38

Freitag, 8. Juli 2016, 07:47

Problem gefunden, an einer Lösung wird gebaut.

Der Unterschied zwischen beiden Datenquellen sind die Artikelnummern. Bei AMY sind Punkte in diesen vorhanden.
Wenn wir diese per URL zum Script schicken, dann funktioniert die Weiterleitung nicht.
Das System trennt an dem Punkt, weil es von einer Dateiendung ausgeht, wie (.html,.php usw.), nur halt als .001 in ihrem Fall.

Wir melden uns bei erfolgreicher Änderung.

db

39

Montag, 11. Juli 2016, 10:00

Problem sollte behoben sein.
Könnten Sie es bitte mal testen?

db

40

Montag, 11. Juli 2016, 13:11

Problem sollte behoben sein.
Könnten Sie es bitte mal testen?

db

Klappt super, vielen Dank für den Support und die schnelle Problembehebung.

Nun hat sich aber ein Problem im Datenpool CTRADY ergeben.
Da lassen sich die Bilder nicht an Shopware senden...keine Fehlermeldung.
Liegt denke ich nicht an zu große Bilder aber vielleicht am Pfad ?

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher