Sie sind nicht angemeldet.

21

Donnerstag, 30. Juni 2016, 12:29

Problem gefunden:

Die Bilder sind zu groß von der Dateigröße. Da wird Ihr Server einfach abbrechen.
Ich hatte mal einfach das Bild von dem Testartikel aus dem Datenpool 'Mandy' genommen,
und das Bild des Artikel wurde angelegt. Natürlich steht jetzt ein falsches Bild bei dem Produkt.
Also nicht wundern :)

22

Donnerstag, 30. Juni 2016, 16:37

Super, danke für die Info!!

Haben Sie denn auch noch ne Lösung wie ich das Problem mit den großen Bildern beseitigen kann?
Also ohne das ich die Bilder aus der Herstellerliste runterlade, verkleinere und auf eigene Server hochlade und dann neu verlinke.

23

Freitag, 1. Juli 2016, 07:49

Sie können ein Script basteln(lassen), welches auf Ihrem Server die Bilder runterlädt und gleich runterrechnet.
Bei uns ändern Sie einfach nur die Bildpfade mit denen Ihres Servers + dem Bildname.
Oder fragen bei Ihrem Händler an, ob es kleinere Bilder gibt.
Per Hand wäre zu aufwändig.

24

Freitag, 1. Juli 2016, 16:36

Ich hab vom Lieferanten nun eine neue Liste erhalten mit kleineren Bildern.
Leider ist es aber in neuen Liste so das die ca. 7 Bilder-Links alle in einer Spalte "Bilder" stehen...getrennt mit mit einem Komma.
Gibts es da ne Lösung von euch? In der Spaltenzuordnung vielleicht oder erweiterte Optionen?
Datenpool AMY .. komischerweise kann ich da heute nichts mehr zu Shopware schicken...gestern waren es nur die Bilder (weil zu groß) und heute geht nichts mehr.

25

Freitag, 1. Juli 2016, 18:56

Zum Extrahieren verschiedener Bildpfade aus einer Bildspalte gibts hier die Hilfe dazu.
Wegen dem anderen Problem wird sich Dave melden.

26

Samstag, 2. Juli 2016, 12:04

Sie haben als Auswahl drin, das nur Produkte von der Kategorie 'Bürostühle' genommen werden sollen.
Dort sind aber keine Artikel zugewiesen.

db

27

Montag, 4. Juli 2016, 18:59

Kann ist denn nur Artikel aus den Exportprofilen heraus an den Shop senden die internen Gruppen zugeordnet sind?
Ich hab zwar im Datenpool AMY alle Artikel Gruppen zugeortnet aber ich möchte ja nicht immer ganze Gruppen an den Shop senden.
Wie kann ich einzelne Produkte zum Shop schicken?

Mir ist außerdem aufgefallen das die Artikel im Shop "internel Error" zeigen wenn ich nicht manuell in jedem Produkt reingehe und eine Hersteller eintrage.

28

Montag, 4. Juli 2016, 19:01

Zum Extrahieren verschiedener Bildpfade aus einer Bildspalte gibts hier die Hilfe dazu.
Wegen dem anderen Problem wird sich Dave melden.

Danke für den Tipp, hat direkt geklappt

29

Dienstag, 5. Juli 2016, 07:19

Zitat

Wie kann ich einzelne Produkte zum Shop schicken?

Über die Filter mit Eingabe einzelner Artikelnummern.

Zitat

Mir ist außerdem aufgefallen das die Artikel im Shop "internel Error" zeigen wenn ich nicht manuell in jedem Produkt reingehe und eine Hersteller eintrage.

Dann hört sich das aber mehr wie ein Shopware-Problem an.

30

Mittwoch, 6. Juli 2016, 13:10

Zitat

Wie kann ich einzelne Produkte zum Shop schicken?
Über die Filter mit Eingabe einzelner Artikelnummern.

Ich hab im Datenpool AMY mehrere Probleme die ich im Pool MANDY nicht habe.
- In der Produktübersicht werden die kleinen Bilder nicht geladen
- Klicks innnerhalb des Pools führen oft zu "Fehler beim Seitenaufruf / Page-Error Error: 404 (nicht nur im Bezug auf Shop-API)
- Artikelübertragungen an Shopware funktionen NUR Kategorieweise und nicht einzeln...und das auch nur wenn nicht wieder ERROR im Pool kommt... Während es im Pool MANDY super funktioniert auch wenn keine Kategorie zugeordnet ist.

Zitat

Mir ist außerdem aufgefallen das die Artikel im Shop "internel Error" zeigen wenn ich nicht manuell in jedem Produkt reingehe und eine Hersteller eintragen
Dann hört sich das aber mehr wie ein Shopware-Problem an.

Habe ich auch erst gedacht....Übertragungen aus MANDY herraus führen aber nicht dazu das Artikel zunächst zum Fehler führen wenn man sie im Shop aufruft. Sobald ich manuell HERSTELLER nachtrage im Shop ist der Artikel im Shop wieder Fehlerfrei.
Leigt vielleicht doch am Datenpool AMY,