Sie sind nicht angemeldet.

11

Mittwoch, 27. April 2016, 12:50

Shopware API muss als eigenständige Schnittstelle unter 'Mein Konto -> Abonnements' aktiviert werden.
Bisher haben Sie nur die normale Shopware-Schnittstelle abonniert.

Viele Grüße
db

12

Donnerstag, 28. April 2016, 14:53

Shopware API muss als eigenständige Schnittstelle unter 'Mein Konto -> Abonnements' aktiviert werden.
Bisher haben Sie nur die normale Shopware-Schnittstelle abonniert.

Viele Grüße
db
Habe doch unter 'Mein Konto -> Abonnements' die Shopware-Schnittstelle abonniert.

13

Donnerstag, 28. April 2016, 16:05

Dave meint:
Sie müssten noch die Schnittstelle Shopware Shop-API (Beta) aktivieren und einrichten. Mit dieser können Sie dann Ihre Daten DIREKT in Ihren Shopware-Shop übertragen.
Die Schnittstelle Shopware arbeitet mit Exportdateien, die Sie erst downloaden und dann wieder in Ihren Shop importieren müssen.

14

Donnerstag, 28. April 2016, 17:27

Danke für den Hinweis

Ich hab in der Schnittstelle alle benötigten Daten eingetragen und hab unter Produkte "Daten von Shop einlesen" angeklickt.
Nun liest er seit 15 Minuten Daten ein und ein Ende ist nicht in Sicht.
Gelistete Produkte 21951</ins> von
Das Problem ist ich weiß garnicht was für Daten er da einliest, wir haben aktuell viellicht 30 Artikel im Shop

15

Donnerstag, 28. April 2016, 19:40

Wir schauen morgen früh gleich mal nach wo sich das Skript festfährt.

16

Freitag, 29. April 2016, 07:32

Überprüfen Sie bitte Ihre API-URL. Sie sollte mit /api enden, nicht mit /article. So wie sie jetzt drin steht, rufen Sie schon alle Article auf. Nur wird von unserem System diese URL erst zur Laufzeit generiert, so dass Shopware eine Anfrage mit doppeltem article bekommt.
Wir haben das unendliche Laden der Seite abgefangen, aber die URL muss auch korrekt hinterlegt sein.

http://www.ihreseite.de/api

17

Montag, 31. Oktober 2016, 17:07

Hallo, jetzt nochmal 2 blondinen Fragen von mir... Lässt sich mittels der API auch nur ein Freitextfeld exportieren? Ich möchte eigentlich nur die Lieferzeit automatisch übermittelt haben. Die Verfügbarkeit des Lieferanten wird per Cronjob ja täglich bei mir aktualisiert, kriege ich das jetzt auch realisiert, dass diese auch automatisch bei Shopware per Cronjob aktualisiert werden kann? Oder kann man bei der API noch keinen Cronjob einstellen, bzw. wird das überhaupt dann mal gehen?

18

Dienstag, 1. November 2016, 08:36

>> Lässt sich mittels der API auch nur ein Freitextfeld exportieren?
Erstmal nicht, da müssten wir mal drüber nachdenken.

>> API - Shopware per Cronjob aktualisiert werden kann
Das sollte funktionieren, wenn alle Daten ordentlich hinterlegt sind. Dazu ist der Reiter 'Cronjob' im Export-Profil. Sie können es ja mal mit nur einem Artikel testen.

19

Dienstag, 1. November 2016, 12:55

Freitextfeld wäre für mich super interessant. Die Frage wäre nur, wo könnte man das zuordnen am Ende?

Es gibt ja auch Freitextfelder bei Shopware...

Ich habe bei euch ein Freitextfeld für die Lieferzeit genommen, dieses müsste ich mit der Lieferzeit im Shop aktualisiert bekommen.

Würde mich freuen wenn das sogar zeitnah realisiert werden könnte.

20

Donnerstag, 10. November 2016, 12:24

Ich will ja nicht aufdringlich sein, aber ist das Thema Freitextfeld schon ins Gespräch gekommen?