Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 22. März 2016, 07:31

Artikelbilder

in csv4you.de konnte ich für den Bilderdownload die FTP Daten (FTP-Zugangsdaten Bilder) eingeben und alle gewünschten Bilder im Bereich "Bilder" downloaden. Hier wurde auch immer aktuell angezeigt wenn es neue Bilder gibt.
Wo finde ich diese Einstellmöglichkeit bei csv4you.com? ?( ?( ?(

2

Dienstag, 22. März 2016, 10:04

Diese Funktion bieten wir im neuen Bereich nicht mehr an.
Unter dem Link 'Datenpool->Universaldateien' stehen unsere Bilder als ZIP gepackt zum Download bereit.
Achten Sie auf den Zeitstempel um zu sehen wann neue Bilder vorhanden sind.

db

3

Dienstag, 22. März 2016, 11:02

werden dann nur die neuen Bilder zum Download zur Verfügung gestellt, oder muss ich dann die kompeltten ca 600MB laden?
Zusatzfrage bezüglich Bilder:
In der CSV wird für p_image, p_image.1 usw. die URL angezeigt. Wie kann ich einstellen, dass nur der Bildname z.B "00014x.jpg" in der CSV erscheint.
Vielen Dank.

4

Dienstag, 22. März 2016, 12:07

Die Bilder müssten erstmal so wie von Ihnen beschrieben runtergeladen werden.

Unter 'Eigene Spaltenzuordnung' schreiben Sie an statt dem vorgebenen Platzhalter folgendes:

Standard Platzhalter: [pic1url]
Neuer Platzhalter: [pic1]

Das können Sie für alle 10 Bilder machen.

5

Dienstag, 5. April 2016, 05:54

In csv4you.de wurde sehr zuverlässlich angezeigt, wenn neue Bilder zum Download bereit stehen. (XL-Bilder mit weißem Hintergrund; heute wurden hier 4 Neue Bilder dokumentiert) In csv4you.com gibt es keinerlei Änderungen (zuletzt aktualisiert: 08.03.2016 11:17:47 | Dateigröße: 138 MB) Wie erfahre ich im "neuen" Portal wenn es neue Bilder gibt?

6

Dienstag, 5. April 2016, 08:27

Danke für den Hinweis.
Der Cronjob, welcher die ZIP-Dateien der Bilder generiert, wurde nicht richtig ausgeführt. Wir haben das geändert.
Desweiteren gibt es jetzt eine zusätzliche ZIP-Datei(neue Bilder / New picture), welche nur die letzten aktuelle Bilder enthält.
So muss nicht alles jedesmal runtergeladen werden.

db

7

Dienstag, 5. April 2016, 08:34

Herzlichen Dank für die schnelle Antwort.
... und es funktioniert ausgezeichnet!!!

8

Mittwoch, 6. April 2016, 05:23

Leider werden nicht nur die letzten neuen Bilder in diesesm Ordner bereitgestellt. (zuletzt aktualisiert: 06.04.2016 01:18:27 | Dateigröße: 2 MB ) 4 neue Bilder sollten nur einige KB sein.

9

Mittwoch, 6. April 2016, 07:40

Ich hätte das etwas mehr erklären sollen.
In der Datei mit den neuen Bilder sind alle Bilder drin, welche maximal 30 Tage älter sind, als die neuesten Bilder.
Hintergrund ist der: wenn wir zum Beispiel am Montag neue Bilder hochladen und dann am Dienstag wieder,
wären die Bilder vom Montag nicht mehr in der Datei.
Wenn Sie aber zum Beispiel erst am Mittwoch wieder hochschauen, hätten Sie die Bilder von Montag verpasst.
Ich hoffe, ich habe das einigermaßen gut erklärt. :-)

Im Hinterkopf behalten wir die bisherige Funktion aus dem alten CSV-Bereich mit dem FTP-Abgleich.
Nur auf csv4you.com können wir das so nicht einbauen, da es ein komplett anderer Server ist.

db

10

Mittwoch, 6. April 2016, 07:46

Das alte System war wirklich besser. Da habe ich ständig gesehen ob es neue Bilder gibt. Es habe ich 30 Tage die Gefahr im Shop Artikel ohne Bilder einzustellen.