Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 8. März 2016, 15:25

Shopware Shop-API, was macht die?

Hallo, wie ich gesehen habe ist eine Beta der Shopware Shop-API aktiv. Wo genau ist da der Unterschied? Ich würde diese gerne testen, bin mir aber noch nicht sicher was genau da gemacht werden muss etc...Gibt es sowas wie eine Anleitung?

2

Mittwoch, 9. März 2016, 07:13

Hallo,

einfach loslegen und testen. An sich benötigt diese API keine großartige Hilfe oder Anleitung.
Sie benötigen nur einen Benutzer für den API-Zugang und dann können Sie beginnen.
Sie bekommen immer eine Responsedatei mit dem Fehler oder erfolgreichen Abgleichen Ihrer Daten mit dem Shop,
aus der Sie entnehmen können, was noch nicht stimmt.

Hier mal ein kleiner Hilfe-Link zur Shopware-Doku: http://community.shopware.com/Neue-Shopw…il_989_721.html

Viel Spass beim Testen
db

3

Mittwoch, 9. März 2016, 16:17

Das heißt, der automatische Import im Shop würde dann endlich gehen =))

Also nur die Zugangsdaten vom Backend eintragen, oder muss ich mit der REST API von Shopware was besonders machen, bzw. diese erst anlegen?! =/

4

Mittwoch, 9. März 2016, 16:33

'Automatisch' bedeutet: Sie müssen keine CSV-Datei mehr erstellen. Produktdaten werden direkt vom System in Ihren Shop übertragen. Cronjobs können dafür nicht eingestellt werden.

Ansonsten einfach alle benötigen Felder unter mein Konto ->Grundeinstellungen ->(Shopware) API einfügen und die Eingaben speichern..

5

Freitag, 18. März 2016, 15:17

Bei mir funktioniert das noch nicht. -Wo kann ich sehen woran es liegen könnte?

Muß man die Backend Logdaten nehmen (Benutzer + Passwort) oder vielmehr
Benutzer + API Schlüssel???? Das ist in der API Maske nicht
ersichtlich.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jontsch« (18. März 2016, 16:08)


6

Samstag, 19. März 2016, 13:28

Wir melden uns am Montag über den Ticketbereich.

7

Montag, 21. März 2016, 08:10

Für den API-Zugang zu Ihrem Shopware-Shop benötigt csv4you einen neuen Benutzer mit passendem API-Key. Verwenden Sie dafür nicht Ihren Hauptbenutzer (Admin)!

Siehe:
http://community.shopware.com/Benutzerve…enutzer_anlegen
http://community.shopware.com/Benutzerve…html#API-Zugang

db

8

Dienstag, 22. März 2016, 08:13

Hallo,
nachdem ich meine ersten Versuche, teils erfolgreich/teils nicht so prickelnd, hinter mir habe, stellt sich heute früh ein neues Problem. Beim Export sagt es mir, es wären keine Produkte vorhanden. Ein Klick zurück sagt:
Anbieter Datenpool 1 bis 50 von 8440
Woran kann das liegen?

Nachtrag: ich denke ich habs gefunden, eine 1 im Filter unterdückte die Produkte.

9

Dienstag, 22. März 2016, 08:21

Wo sagt es dass?
Haben Sie vielleicht eine FIlter drin?

Wenn Sie auf das Info-Zeichen unten rechts klicken, dann steht dort:
passende Produkte:1935

10

Mittwoch, 27. April 2016, 12:43

'Automatisch' bedeutet: Sie müssen keine CSV-Datei mehr erstellen. Produktdaten werden direkt vom System in Ihren Shop übertragen. Cronjobs können dafür nicht eingestellt werden.

Ansonsten einfach alle benötigen Felder unter mein Konto ->Grundeinstellungen ->(Shopware) API einfügen und die Eingaben speichern..
Unter Konto ->Grundeinstellungen ->(Shopware) API einfügen bekomme ich folgende Meldung obwohl die Shopware API bereits abonniert wurde.


"Bitte abonnieren Sie zuerst eine Shop-API. Anschließend können Sie hier weitere Einstellungen vornehmen."