Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 21. Januar 2016, 16:44

Fehler beim CSV Import

Hallo,

Ich habe ein Problem und zwar wenn ich die CSV Datei hochlade auf meiner Seite kommen Fehler wie Anführungszeichen fehlen oder Semikolon ect. fehlen. Ich habe versucht die CSV Datei mit CSV Buddy zu bearbeiten und dies hat auch geklappt, jedoch besteht der Fehler noch immer. Was muss ich machen damit der CSV Import funktoniert?

2

Donnerstag, 21. Januar 2016, 16:45

Fehlen denn die Anführungszeichen oder das Semikolon? Schon mal die .csv mit dem Texteditor geöffnet und kontrolliert?

3

Donnerstag, 21. Januar 2016, 16:51

Also bei CSV Buddy wird mir die Formatierung richtig angezeigt jedoch wenn ich die datei speichere und dann mit Excel öffne sind die Formatierungen weg also die Anführungszeichen und die Semikolon. Wie kann ich das am Besten bearbeiten? Händisch ist das ein bisschen Aufwendig

4

Donnerstag, 21. Januar 2016, 17:02

Also mit Excel würde ich nicht an einer CSV Datei arbeiten. Dann lieber OpenOffice runterladen, damit geht es besser.

Wenn ich das richtig verstehe, ist von csv4you eine CSV Datei exportiert worden, welche angeblich kein Semikolon und Anführungszeichen hat?

Wenn das so stimmt, würde ich wie gesagt erstmal die .csv Datei prüfen, ob da wirklich die Anführungszeichen und das Semikolon fehlt. Das geht mit dem Texteditor, einfach mal die Datei öffnen und gucken ob die besagten Symbole da sind. Wenn ja, liegt es schon mal nicht an der CSV Datei.

5

Donnerstag, 21. Januar 2016, 17:10

Ja genau die Datei wurde von CSV4you Runtergeladen, ich hab sie mit notepad ++ geöffnet und hier sind die Anführungszeichen und Semikolon vorhanden. Jedoch lässt sich die Datei nicht hochladen, da angeblich Anführungszeichen oder Semikolon fehlt. Was kann ich da machen?

6

Donnerstag, 21. Januar 2016, 17:20

Dann liegt es wohl eher an dem System, wo die Datei jetzt hochgeladen werden soll.

Schwer zu sagen, wenn man die Datei selbst nicht hat und nicht weiß wo Sie hin soll. Ich empfehle ein Ticket ggf. aufzumachen, damit sich der Support hier die Datei genauer anschauen kann.

7

Freitag, 22. Januar 2016, 07:29

Hallo SilberHexe,

was genau passiert denn mit der Datei, nachdem Sie sie von unserem System runtergeladen haben?
Wie ich raus gelesen habe, ist die Datei in Ordnung nach dem runterladen, erst nach der Bearbeitung kommen die Fehler?

Wenn eine Datei bei uns erstellt wird, dann ist sie fertig und muss nicht mehr bearbeitet werden.
Excel zum Beispiel wandelt die CSV in ein eigenes Format um, sodass Anführungzeichen und so verschwinden,
Zahlen werden manchmal zu Datumangaben usw.

Wenn Sie Änderungen an Ihren Daten vornehmen, dann empfielt es sich, diese bereits bei csv4you zu machen,
egal ob beim Import oder Export.

Die Datei sollt nach dem Erstellen dann nicht mehr bearbeitet werden.

In welches System wollen Sie denn importieren?

8

Freitag, 22. Januar 2016, 19:12

Hallo,

Ich habe die CSV von CSV4YOU runtergeladen und sie mit Notepad geöffnet um zu kontrollieren ob sie richtig Formatiert ist und das ist sie auch. Ich möchte die Datein auch gar nicht ändern einfach nur importieren. Jedoch funktoniert der import der CSV bei SUPR nicht. Die Fehlermeldung ändert sich manchmal, meist steht "Es ist ein Fehler beim Hochladen der Datei aufgetreten" oder "Anführungszeichen oder Semikolon fehlen ".

9

Freitag, 22. Januar 2016, 22:41

Welche Schnittstelle nehmen Sie für den Import in Supr, da wir dafür noch kein Exportprofil haben?
Ist die Exportdatei auch UTF-8 kodiert?

Hier mal ein paar Informationen zum Import bei Supr: http://support.supr.com/hc/de/articles/2…der-CSV-Import-