Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 4. November 2015, 13:19

Neuer Menüpunkt: Preiskalkulation

Wir möchten auf eine wichtige Änderung in csv4you.com hinweisen:

Im Bereich Schnittstellen gibt es seit heute einen neuen Menüpunkt Preiskalkulation. Darüber ist es jetzt möglich, eine einzelne Preiskalkulation für mehrere Exportprofile gleichzeitig zu verwenden. Spätere Änderungen einer Preiskalkulation müssen dann nur ein einziges Mal vorgenommen werden und nicht wie bisher in jedem einzelnen Exportprofil. Bereits angelegte Preiskalkulationen lassen sich unter Schnittstellen ->Export Settings im Reiter [ Grundeinstellungen ] auswählen.

Preiskalkulationen werden (ebenso wie Kategoriezuordnungen) immer für die gerade aktive Datenquelle hinterlegt bzw. gespeichert. Sie sind also nicht auf andere Datenquellen übertragbar.

2

Montag, 9. November 2015, 11:28

Preiskalkulation wird bei Cronjob nicht immer übernommen ...

Hallo !

Ich musste nun über das Wochenende feststellen, dass die Preiskalkulation seit der Umstellung im Cronjob nicht oder nur teilweise nicht übernommen wird. Die Preiskalkulation wird nicht durchgeführt ... und somit der EK übernommen ! Wenn ich die Exportdatei aber händisch erstelle wird die Preiskalkulation übernommen ... (bei mir Profil ila uhrpoint jtl) :(

mfg

Fixel

3

Montag, 9. November 2015, 12:56

Danke für den Hinweis.
Die Preisberechnung sollte wieder richtig bei einem Cronjob funktionieren.

Viele Grüße
db

4

Montag, 9. November 2015, 13:13

Alles klar ... vielen Dank ... war halt finanziell sehr ärgerlich für mich ...

mfg

Fixel