Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 22. September 2015, 15:06

Problem mit Datenimport ftp Server

Ich stelle mich vermutlich zu dämlich an, einen Datenimport über einen ftp Server zu starten.
- Wie in der Hilfestellung zu Grundeinstellungen/ftp angegeben, habe ich einen eigenen ftp Benutzer angelegt, mit Zugriff nur auf einen bestimmten Unterordner: /ordner1/ordner2
In den Grundeinstellungen/FTP in csv4you habe ich angegeben:
ftp.meinserver.de /ordner1/ordner2
Benutzer Passwort

Der Test funktioniert.

Wenn ich nun einen Import über eine URL mit der Auswahl des entsprechenden ftp Accounts auswähle, erhalte ich die Fehlermeldung: "Die ausgewählte Datei konnte nicht gefunden werden". Die enstprechende Datei liegt aber auf jeden Fall in dem entsprechenden Ordner auf dem ftp Server und ist auch richtig benannt.

Was mache ich falsch?

Danke für Eure Hilfe.

Martin

2

Mittwoch, 23. September 2015, 08:04

Wenn Ihr FTP-Benutzer schon auf den Ordner '/ordner1/ordner2' zeigt,
dann brauchen SIe diesen Ordner nicht mehr in unseren Einstellungen angeben.
Wie Sie es jetzt beschreiben, verbindet sich unser Server mit 'ftp.meinserver.de /ordner1/ordner2'
und soll dann noch in den Ordner '/ordner1/ordner2' rein gehen.

>> Der Test funktioniert.
Wir überprüfen nur, ob wir uns mit Ihrem Server verbinden können.
Ob ein Ordner existiert bzw. ob wir im richtigen Ordner landen, das passiert erst beim Import.

Viele Grüße
db

3

Freitag, 25. September 2015, 10:02

Hab ich nun auch so probiert, also ohne Ordnerangaben. Der Fehler bleibt leider bestehen... Datei nicht gefunden.
Und es ist aus meiner Sicht alles richtig eingestellt.

4

Freitag, 25. September 2015, 10:43

Da sind Sie auf einen kleinen Bug getroffen. :-)
Wir haben Diesen beseitigt und es sollte jetzt gehen.

Viele Grüße
db

5

Freitag, 25. September 2015, 11:25

Jetzt gehts.

Vielen Dank.