Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 16. September 2015, 11:42

Versandkosten im Datenpool

Gibt es eine Möglichkeit die Versandkosten von einem Artikel in den Datenpool zu übertragen?

Wir bieten nur den Speditionsversand an, da sind die Kosten bei jedem Artikel unterschiedlich.

Wenn wir jetzt die Artikel zu eBay hochladen, können wir als Versandkosten nur einen Wert pauschal eintragen, aber nicht für jeden Artikel einzeln.

2

Mittwoch, 16. September 2015, 14:18

> Gibt es eine Möglichkeit die Versandkosten von einem Artikel in den Datenpool zu übertragen?
Datenpool ->Grundeinstellungen ->Aktionen: ein Freifeld anlegen, zB. 'MyShipCost'.
Dann diese Spalte beim Import zuweisen. Damit könnten Sie Versandkosten für jeden Artikel einzeln importieren.

> Wir bieten nur den Speditionsversand an, da sind die Kosten bei jedem Artikel unterschiedlich.
Nach welchen Kriterien richten sich denn die Versandkosten bei Ihnen, z.B. nach dem Gewicht?

> Wenn wir jetzt die Artikel zu eBay hochladen, können wir als Versandkosten nur einen Wert pauschal eintragen, aber nicht für jeden Artikel einzeln.
Das ist richtig, weil, es ist eigentlich eher unüblich und durch weitere, abhängige Werte auch recht aufwändig...
Schauen Sie doch mal bei eBay zum Thema Versandkostentabellen. Da lässt sich der Preis z.B. in Abhängigkeit zum Gewicht kalkulieren. Vielleicht wäre das ein gangbarer Weg für Sie.

3

Mittwoch, 16. September 2015, 14:30

Die Versandkosten werden nach Gewicht berechnet, richtig.

Wir versuchen es mal mit dem kostenlosen Versand erstmal und lassen die Preise direkt in den Verkaufspreis kalkulieren.

Ich habe noch ein anderes Problem, zwar ist im Export eingestellt das die Artikel zurück gegeben können, an eBay wird jedoch immer übermittelt das Der Verkäufe den Artikel nicht zurück nimmt.

Das ist für uns der letzte Punkt der noch zu erledigen ist, dann wären wir fertig :-) Ich hoffe hierzu gibt es eine einfache Lösung?

4

Mittwoch, 16. September 2015, 15:36

Haben Sie direkt bei eBay Ihre Einstellungen überprüft?

5

Donnerstag, 17. September 2015, 10:38

Ja, habe auch schon mit dem eBay Kundenservice gesprochen. Eingestellt ist alles richtig, deren Lösungsvorschlag war einfach alle geplanten Angebote zu bearbeiten und die Rücknahmebedingungen so einzufügen.

Auf Dauer finde ich ist das aber keine schöne Lösung, da es als Einstellung ja hinterlegt ist.

6

Donnerstag, 17. September 2015, 14:39

> Ja, habe auch schon mit dem eBay Kundenservice gesprochen. Eingestellt ist alles richtig,
Was genau ist bei eBay denn eingestellt unter eBay-Account ->Rahmenbedingungen für Ihre Angebote verwalten ->(Typ) Rücknahme - Standard?

7

Donnerstag, 17. September 2015, 18:08

Die Rahmenbedingungen waren für uns noch nicht freigeschaltet.

Ich habe unter Typ Rücknahme jetzt alles konfiguriert und versuche die Artikel zu aktualisieren.

Okay das funktioniert alles leider immer noch nicht.

Jetzt sind die Artikel bei eBay Live geschaltet, ich kann die über CSV4You nicht bearbeiten, bekomme die Fehlermeldung:

Quellcode

1
Error: Ungültige Startzeit für Angebotsplanung. Error: Das geplante Startdatum liegt in der Vergangenheit. Bitte wählen Sie ein anderes Datum aus.

Ich bin immer davon ausgegangen, dass wenn eine Auktion gestartet wurde, diese dann auch durch euch bearbeitet werden kann, ist das nicht so?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Konsi« (17. September 2015, 18:28)


8

Donnerstag, 17. September 2015, 23:04

Zitat

Ich bin immer davon ausgegangen, dass wenn eine Auktion gestartet wurde, diese dann auch durch euch bearbeitet werden kann, ist das nicht so?
Doch, das ist richtig, allerdings auch nur im Rahmen dessen was eBay erlaubt. Es gibt da Einschränkungen:
http://verkaeuferportal.ebay.de/einschra…n-von-angeboten

Ansonsten bitte ein Ticket dazu eröffnen. Wir wissen hier im Forum nicht, auf welche Datenquelle, welches Export-Profil und auf welche Response-Datei sich Ihr Problem bezieht. Diese Informationen benötigen wir jedoch in der Regel immer, um Ihnen helfen zu können.