Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 7. Juli 2015, 20:27

Bestand automatisch abgleichen

Hallo,
ich habe 10 Artikel über ebay api an ebay exportiert. Diese kamen da auch an.
Nun habe ich über einen Cronjob die Bestände abgeglichen, allerdings werden die neuen Bestände nicht in ebay
aktualisiert sondern nur im Datenpool.
Welche Einstellungen muss ich vornehmen das auch die Bestände in ebay automatisch aktuell sind.

2

Mittwoch, 8. Juli 2015, 12:11

> Nun habe ich über einen Cronjob die Bestände abgeglichen, allerdings werden die neuen Bestände nicht in ebay
> aktualisiert sondern nur im Datenpool.

Ja, das ist richtig und im Moment so auch gewollt.

> Welche Einstellungen muss ich vornehmen das auch die Bestände in ebay automatisch aktuell sind.
Wir halten vollständig automatische Aktualisierungen von Produkten auf eBay oder auch Amazon im Moment für nicht ratsam. Sich persönlich davon zu überzeugen, dass Aktualisierungen erfolgreich durchgelaufen sind, sehen wir als sehr wichtig an. Aktuell dauert eine solche Aktualisierung über unser System nur wenige Minuten (wenn überhaupt). Wir denken, dass man sich diese Zeit wenigstens 1x pro Tag nehmen sollte. Während der Datenübertragung kann es aus ganz unterschiedlichen Gründen immer auch zu unvorhergesehenen Problemen kommen, z.B. in der Erreichbarkeit der Systeme untereinander u.a.
Geplant ist aber, diese Funktionsweise noch etwas anzupassen. Wann das allerdings wird, kann ich zur Zeit nicht sagen.

Grüße, jg

3

Donnerstag, 9. Juli 2015, 17:53

Hallo wie kann ich den aktuellen Datenpool Bestand an ebay übermittelt ohne über das Dropdown feld: aktion und datenabgleich zu gehen.
bei vielen Datensätzen ist das ein extrem hoher aufwand
Gruß
Asterix
»Asterix« hat folgende Datei angehängt:

4

Donnerstag, 9. Juli 2015, 19:26

Der Bereich in Ihrem Screenshot ist mehr zur Übersicht und zum Abgleich von Beständen einzelner Datensätze gedacht. Für Aktualisierungen einer größeren Anzahl von Produkten sollten Sie unter Schnittstellen entweder den eBay CSV-Manager oder die eBay API verwenden.

5

Donnerstag, 9. Juli 2015, 19:41

Danke für die Info, wenn ich Sie richtig verstanden habe dann muss ich bei den export setting die art des Listing auf Update-bereits gelistet einstellen,
um die Daten in ebay abzugleichen.
»Asterix« hat folgende Datei angehängt:

6

Donnerstag, 9. Juli 2015, 19:44

Ja, einfach mal versuchen... ;)

7

Donnerstag, 9. Juli 2015, 19:45

Ja hat funktioniert. Super Danke