Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 26. Mai 2015, 16:06

Beim Export wird nur ein Artikel generiert

Guten Tag,

wenn ich eine CSV Datei exportieren möchte, befindet sich in dieser CSV Datei nur ein Artikel.
Woran kann das liegen?

Liebe grüße

2

Dienstag, 26. Mai 2015, 16:50

Hallo,
Ist Ihre Frage noch aktuell? Aktuell sehe ich wesentlich mehr als nur einen Datensatz in Ihrer Schnittstelle.
Grundsätzlich müssen Produktdatensätze im Datenpool vorhanden sein. Danach kommt es darauf an, wie Sie die 'Filter' für den Export einstellen und welche Datensätze dann darüber zugeordnet werden können.
Grüße, jg

3

Dienstag, 26. Mai 2015, 17:10

Vielen Dank für die Antwort! :-)

Ja ich weiß, dass im Datenpool wesentlich mehr Artikel vorhanden sind.
Nur wenn ich dann die CSV Datei generiere, dann ist in dieser CSV Datei nur ein Artikel.
Ich habe bei dem Filter schon viel rum experimentiert - dennoch ohne Erfolg.

4

Dienstag, 26. Mai 2015, 17:45

Bitte versuchen Sie bitte Folgendes:
Tragen Sie unter Schnittstellen ->Kategoriezuordnung ein paar Daten ein, speichern Sie das Ganze und übernehmen diese Zuordnung unter Export Settings ->Kategorieauswahl.
Versuchen Sie dann erneut einen Export Ihrer Daten.

5

Dienstag, 26. Mai 2015, 18:05

Vielen Dank für die Antwort.

Leider hat dies nichts gebracht.

Mir ist folgendes aufgefallen:
Wenn ich Produkte neu importieren möchte und bei Kurzbeschreibung/Beschreibung andere Werte eintrage, wie in meinem Fall Hersteller / Hersteller url dann funktioniert es. (Siehe Anhang)


Der Fehler muss also irgendwo in den Texten der Kurzbeschreibung bzw. der Beschreibung liegen.
Die Texte sind dort wie folgt aufgebaut:


Beschreibung:

PHP-Quelltext

1
            <b>Speicher</b><br>Kapazit├ñt16 GB<br><br><b>Design</b><br>ProduktfarbeSchwarz<br><br><b>Weitere Spezifikationen</b><br>Plug PlayJa<br><br>


Kurzbeschreibung:

PHP-Quelltext

1
            USB Drive 16 GB Rainbow LineSchwarz


Kann es dort zu irgendwelchen Fehlern kommen?
»Marcel« hat folgende Datei angehängt:
  • Fehler.jpg (88,97 kB - 51 mal heruntergeladen - zuletzt: 22. Juli 2016, 09:33)

6

Dienstag, 26. Mai 2015, 18:24

Zitat

Kapazität
Sonderzeichen in Importdateien könnten Probleme verursachen. Schicken Sie uns doch mal Ihre Importdatei als ZIP an support-at-gallay-punkt-de (wenn möglich die Originaldatei Ihres Lieferanten - keine nachbearbeitete Datei).
Wir schauen uns den Inhalt dann morgen an.

Ansonsten sollten in der Kategoriezuordung auch solche Kategorien zugeordnet werden, die auch Produktdaten enthalten... ;) Aber daran wird es aktuell nicht liegen,

Und - wir haben gerade noch ein anderes kleines Problem mit der Modified-Schnittstelle entdeckt, das wir jedoch auch erst morgen beheben können. (erledigt)
Bitte haben Sie bis dahin also noch etwas Geduld.

jg


//Nachtrag 28.05.15: erledigt