Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 21. Oktober 2014, 15:35

Produktkategorien aktualisieren

Hallo,
ich habe ein Fehler gemacht. Danach habe ich alle Daten (Produkt, Kategorie) aus Datenpool gelöscht. Beim Import (mit Kategorieabgleich) wird der Kategorie-ID nicht mehr Nummer wie in csv Datei gegeben, sondern eine Ordnungsnummer. So dass ich jetzt neue Kategoriesierung machen soll. Was mache ich falsch?

2

Mittwoch, 22. Oktober 2014, 12:17

Hallo,

Zitat

Beim Import (mit Kategorieabgleich) wird der Kategorie-ID nicht mehr Nummer wie in csv Datei gegeben, sondern eine Ordnungsnummer.
Wir wissen hier leider nicht, was Sie mit 'Ordnungsnummer' meinen. Geht es Ihnen um die Zuordnung zu den eBay-Kategorien für die Artikelmerkmale?

3

Mittwoch, 22. Oktober 2014, 12:28

So sehen Kategorie-ID in csv Datei aus, die ich vom csv4you.de heruntergeladen.
https://accessoires-shopping.de/ebay/Kat-ID.JPG

So sehen die Kategorie-Id nach dem Import auf csv4you.com aus.
https://accessoires-shopping.de/ebay/ordnungsnummer.JPG

wenn ich so lasse, werden dann bei update über cronjob die Daten richtig aktualisiert?
danke

4

Mittwoch, 22. Oktober 2014, 13:37

Zitat

wenn ich so lasse, werden dann bei update über cronjob die Daten richtig aktualisiert?

Ja. Falls sich Kategorienamen ändern, werden diese in den jeweiligen Produktdatensätzen aktualisiert. Die Kat-IDs (zB. 40806, 40157 usw.) haben mit der Aktualisierung der Kategorienamen nichts zu tun.

5

Mittwoch, 22. Oktober 2014, 14:40

Zitat

Ja. Falls sich Kategorienamen ändern
Ich überlege, warum es passierte. Wenn in der Datei eine Bezeichnung steht und ins Datenpool wird andere übergeben.
Kann ich damit leben? so dass kein Fehler dann später passiert.

Als ich erstes mal die Daten aus csv4you.de importiert habe, waren Kategorienamen mit den gleichen Namen, wie in csvDatei. Gestern bei dem Import hat es automatisch passiert, dass die Kategorienamen andere Nummern (nicht wie in der aktuellen csvDatei) bekommen haben. ich habe die Kategorienamen manuell nicht geändert.

danke

6

Mittwoch, 22. Oktober 2014, 14:54

Kategorienamen aus dem Schmuckbereich von csv4you.de ändern sich eigentlich nur selten. Wenn sie sich ändern, werden die Produktdaten im Datenpool durch den Import-Cronjob ebenfalls aktualisiert.
Natürlich können gelegentlich auch auch technische Probleme auftreten, grundsätzlich jedoch sollte es beim Import bzw. bei der Aktualisierung der Kategorienamen keine Probleme geben.

7

Mittwoch, 22. Oktober 2014, 15:09

ok. danke. dann lasse ich so wie es ist.

8

Mittwoch, 22. Oktober 2014, 15:26

jetzt habe ich festgestellt, dass ich alle Kategorien doppelt im Datenpool habe (. Ich habe alles durcheinander gebracht, bin jetzt frustriert. Könnten Sie mir helfen?

9

Mittwoch, 22. Oktober 2014, 15:50

Alle aktuellen Probleme wurden telefonisch geklärt.