Sie sind nicht angemeldet.

11

Mittwoch, 3. September 2014, 18:15

vielen dank für die Antwort
Mit der Aktivierung des Token wird erst mal nur eine Verbindung zwischen Ebay und csv4you.com authentifiziert bzw. hergestellt. Produktdaten werden dabei noch keine übertragen.
wie werden dann die Daten bei ebay csv-manager aktualisiert? könnten Sie mir einen Leitfaden geben?

Zitat von »accessoires«



5. Wenn ich im Bereich Abonnements meine Schnittstelle (ebay csv-Manager) aktiviere. Nach einiger Zeit bekomme ich eine Meldung, dass die Option nicht aktiviert ist. Was könnte es bedeuten?
https://accessoires-shopping.de/ebay/option.JPG
Da haben Sie sicher versehentlich einen andere Option gewählt. Da Ihre Ebay-Schnittstelle aktiv ist, sollte auch die Meldung nicht mehr kommen.
ich melde mich an auf csv4you.com; gehe gleich zum Bereich "Schnittstelle" kliecke auf individuelle Schnittstellen und sehe diese Meldung. Dabei im Setting sind alle Daten meiner Ebay-Schnittstelle vorhanden. Soll ich die Meldung einfach ignorieren? oder es ist wichtig?


Angebote bei Ebay werden nicht automatisch durch unser System geändert (auch aus Sicherheitsgründen). Artikel, die im Datenpool Bestand 0 haben, können Sie aber jederzeit über unser System auf Nicht verkauft setzen. Diesen Vorgang müssen Sie jedoch wie gesagt selbst in csv4you.com anstoßen. Außerdem müssen dafür auch die Ebay-Item-IDs im Datenpool hinterlegt sein, da sonst natürlich keine Zuordnung stattfinden kann.
wo kann ich lesen, wie es geht (auf Nicht verkauft setzen)? Soll ich das manuell machen? und wie kann ich Ebay-Item-IDs (=eBay-Artikelnummer?) hinterlegen? (Parent-ID?)

viele Grüße
Irena

12

Mittwoch, 3. September 2014, 19:12

ja, mit dem Template habe ich falsch gemacht. Könnten Sie mir wahrscheinlich einen Tipp geben, wie ich mein Template nutzen kann, aber nicht als Beschreibung zu jedem Produkt einfügen?

13

Donnerstag, 4. September 2014, 00:24

Hmm, ich verstehe Ihre Frage leider nicht so richtig...
Der Inhalt von Templates wird generell als Produktbeschreibung in jeden Datensatz eingefügt. Für etwas anderes können Templates nicht genutzt werden.
Wenn Sie Ihr Template leer lassen, wird keiner Ihrer Artikel bei Ebay eine Beschreibung haben.
Vielleicht versuchen Sie einfach, Ihr Template etwas zu reduzieren...

14

Donnerstag, 4. September 2014, 08:44

Zitat

wie werden dann die Daten bei ebay csv-manager aktualisiert? könnten Sie mir einen Leitfaden geben?
Sobald in einem oder in mehreren Ihrer Artikeln im Datenpool die Ebay-ID der Produkte hinterlegt ist, sehen Sie unter Datenpool -> Produkte einen neuen Tab Produkte bei eBay (ordnen Sie einfach mal einem Artikel im Datenpool eine Ebay-ID händisch zu). Dort lassen sich dann per Mausklick die aktuellen Daten Ihrer Ebay-Artikel einlesen bzw. mit dem Datenpool abgleichen. Unterschiede zwischen der Verfügbarkeit von Artikeln bei Ebay und der jeweiligen Bestandsmenge im Datenpool werden Ihnen dort angezeigt.

Zitat

ich melde mich an auf csv4you.com; gehe gleich zum Bereich "Schnittstelle" klicke auf individuelle Schnittstellen und sehe diese Meldung. Dabei im Setting sind alle Daten meiner Ebay-Schnittstelle vorhanden. Soll ich die Meldung einfach ignorieren? oder es ist wichtig?
Der Reiter Individuelle Schnittstellen hat nichts mit Ihrer Ebay-Schnittstelle zu tun. Eine individuelle Schnittstelle benötigen Sie nur, wenn Sie eine CSV- oder XML-Datei mit eigener Struktur erstellen wollen. Dies ist bei der Ebay-Schnittstelle für den CSV-Manager nicht der Fall, da die 'Spaltenstruktur' hier komplett durch uns vorgegeben ist und Sie selbst daran nichts ändern können.

Zitat

wo kann ich lesen, wie es geht (auf Nicht verkauft setzen)? Soll ich das manuell machen? und wie kann ich Ebay-Item-IDs (=eBay-Artikelnummer?) hinterlegen? (Parent-ID?)
Hierzu melde ich mir hier im Forum noch einmal. Die Funktion überarbeiten wir gerade. Es ist der Versuch, sie benutzerfreundlich zu machen... ;)

Bitte wenn möglich nicht 2 Posts hintereinander schreiben. Ich übersehe dann gern mal Ihren Vorletzten... ;)

jg

15

Donnerstag, 4. September 2014, 18:18

Synchronisierung zwischen csv4you und eBay

Wie versprochen hier noch der Link zum aktuellen Hilfetext:
http://www.csv4you.com/alle-hilfetexte-a…ml#eBayProducts

Die entsprechenden Funktionen finden Sie im Bereich Datenpool ->Produkte ->Produkte bei eBay.
Mindestens ein Artikel mit eBay-ID muss dazu bereits im Datenpool angelegt sein.

16

Donnerstag, 4. September 2014, 19:10

danke )
ich habe Gewicht des Templates reduziert und bei ebay hochgeladen. Es gibt Fehler
https://accessoires-shopping.de/ebay/Fil…e_705480976.csv
könnten Sie mir dabei helfen?

17

Donnerstag, 4. September 2014, 21:36

Zitat

2;Add;Failure;"""21916711|10019""";"""Warning - Die Angaben im Feld zu Ihren Rücknahmebedingungen Refund wurden ignoriert.|Refund||Error - Ein oder mehrere Parameterwerte sind ungültig. Durch Überprüfung der Antwort für ErrorParameters-Elemente können Sie die ungültigen Werte ermitteln. Korrigieren Sie diese Werte und senden Sie die Anfrage erneut.|<ShippingService[DHL Paket(7723)]>, <ShippingServiceCost[NULL]>|<ShippingType>=FLAT_RATE=1|""";;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;Accessorize24-00014;"""Accessorize24-00014""";;;;;;;;;

Sieht so aus, als hätten Sie bei den Versandkosten nichts eingetragen: <ShippingServiceCost[NULL]>

18

Freitag, 5. September 2014, 10:13

ich habe National1 Versandkosten (ShippingServiceCost) auf 4,00 gestellt - der gleiche Fehelr.

meine aktuelle Einstellungen (ich möchte kostenloser Versand anbieten)
https://accessoires-shopping.de/ebay/versandnat.JPG

Ich habe noch gemerkt, dass Intenationaler Versand lässt sich nicht einstellen. Ich wähle im Bereich Schnittstelle (Sonstiges) Standartpauschale für internationalen Versand, gebe Preis, und kreuze weltweit. Nach dem Speichern lande ich mich bei Grundeinstellungen. Gehe wieder zu Sonstiges - Einstellungen sind verschwunden.
vor dem Speichern:
https://accessoires-shopping.de/ebay/versandint.JPG


Und noch verstehe ich nicht warum Refund wird ignoriert. Ich habe solche Einstellungen gemacht. Wo ist Fehler?
https://accessoires-shopping.de/ebay/refund.JPG

19

Freitag, 5. September 2014, 12:38

Da Sie aktuell noch testen, möchte ich Ihnen empfehlen, nur 1 oder 2 Artikel zu verwenden.
Schreiben Sie die Nummern dazu bitte unter Schnittstellen ->Settings ->Filter in das Feld
Filter - Einzelne Datensätze (Komma getrennt) ein.

https://accessoires-shopping.de/ebay/versandnat.JPG:
Zu Testzwecken bitte mal nur eine nationale Versandoption eingeben.

https://accessoires-shopping.de/ebay/versandint.JPG:
Die Einstellungen zum internationalen Versand werden nun auch gespeichert.

Zu den Refund-Einstellungen:
Die sollten eigentlich passen. Bitte zuerst die Vorschläge oben anwenden.
Falls es dann immer noch nicht mit dem Upload im CSV-Manager klappt,
senden Sie uns bitte die Response-Datei von eBay per E-Mail an support-at-gallay-de.

20

Freitag, 5. September 2014, 16:25

habe gemacht. das war bestimmt wegen Versand. Weil ich jetzt eine Fehlermeldung bekomme, wegen InternationalShippingServiceOption>.<ShipToLocation> Wenn ich Kästchen weltweit markiere, nach dem Speichern ist den Kreuz wieder weg. Wie vorher mit dem Int.Versand

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher