You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Tools & Services for CSV and XML Data. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Sunday, September 11th 2016, 10:20pm

Bilder entfernt trotz "fehlende Spalten ignorieren"

Hallo zusammen,

ich schätze es ist sinnvoll, mein nächstes Anliegen in einem neuen Thema zu öffnen, um die Übersicht zu wahren.
Ich habe einen täglichen Import der Produktdaten. Da wird die Produktbilder aber überarbeiten mussten, werden diese nicht aus der csv-Datei des Lieferanten bezogen. Ich habe in den Import-Optionen den Haken bei "Wenn UPDATE: Fehlende Spalten ignorieren!" gesetzt. Nach meinem Verständnis müssten doch dann die Bilder einfach unverändert bleiben, oder? In der Importvorlage habe ich die Felder für pic1 bis pic10 dann natürlich komplett leer gelassen (auch kein Leerzeichen oder dergleichen). Leider verschwinden trotzdem mit jedem Datenimport alle Fotos. Lässt sich das Problem irgendwie beheben?


Danke und viele Grüße
Lucas

2

Tuesday, September 13th 2016, 10:35am

Schauen Sie mal bitte auf die Antwort zu Ihrem anderen Thema.
Wahrscheinlich lag es daran. Wenn nicht, bitte noch mal melden. Am besten dann per Ticket mit Angabe des betreffenden Datenpools.

Viele Grüße
db

3

Tuesday, September 13th 2016, 11:14pm

Auch hier scheint nun alles zu funktionieren. Ich bedanke mich!

Viele Grüße
Lucas