You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Tools & Services for CSV and XML Data. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Wednesday, August 17th 2016, 12:57am

Amazon Export - Bulletpoints, Keywords, RecommendedBrowseNodes

Hallo,

folgende Probleme bestehen für mich momentan beim csv-Export über die Amazon Schnittstelle (also nicht die API Schnittstelle):

  • Wenn ich im Exportprofil bei der eigenen Spaltenzuordnung mir Bulletpoints aus einzelnen Produkteigenschaften "bauen" möchte, wird bei Klick auf den Button "Bearbeiten" für Bulletpoints 2-5 das Fenster für den ersten Bulletpoint geöffnet. Ich kann also nur direkt in dem Feld auf der Übersichtsseite der Spaltenzuordnungen eintragen, was die Bulletpoints enthalten sollen. Es ist darüber hinaus egal, was ich dort eintrage, es wird nichts gespeichert (in keinem der 5 Felder).
  • Gleiches gilt für die Keywords. In den Generic Keywords Feldern 1 bis 5 werden sämtliche Einstellungen nicht gespeichert und landen dementsprechend auch nicht in der csv Datei.
  • Ähnliches ist der Fall für die Recommendedbrowsenode. Ich habe den Standardwert dort stehen gelassen in dem Glauben, dass ich dann nur noch die bestehende Kategoriezuordnung, die Browsenodes zu allen Kategorien enthalten hat, auswählen muss. Leider wurden nicht nur keine Browsenodes in die csv-Datei übernommen, es wurde auch noch meine komplette Kategoriezuordnung geleert. Jetzt muss ich alle Browsenodes wieder erneut heraussuchen ;(

Ich möchte natürlich nicht ausschließen, dass ich selbst die Fehler verursacht habe. Gibt es Hinweise, wie ich da im Einzelnen weiter vorgehen kann, damit ich schlussendlich Browsenodes, Bulletpoints und Keywords in die csv-Dateien bekomme?

Ansonsten vielen Dank für die kostenfreie Bereitstellung des großartigen Tools :thumbup:


Viele Grüße
Lucas

2

Thursday, August 18th 2016, 4:48pm

RE: Amazon Export - Bulletpoints, Keywords, RecommendedBrowseNodes

Hallo Lucas,

Die BrowseNodes sollten immer über die Internen Kategorien zugewiesen werden. Auf Artikelebene können diese dann bei Bedarf immer noch geändert werden. Damit ist aber sichergestellt, dass sie nicht von einer Schnittstelle gelöscht werden können.:thumbsup:

Zu den anderen beiden Punkten:
  • Leider wissen wir nicht, was genau "gebaut" werden sollte. ?( Es wäre möglich, das sich bestimmte Funktionsaufrufe in Kombination ausschließen. ?( Um das zu untersuchen, müssten wir schon genau wissen, was, in welcher Reihenfolge, gemacht wurde.
  • Um Browsenodes, Bulletpoints und Keywords in den DatenPool zu bekommen sollte der Ablauf eigentlich immer wie folgt sein:
  1. Interne Kategorien -> Button "Aktionen" -> Amazon Kategorie verwalten. Dort für den freigeschalteten Marktplatz die Hauptkategorie wählen. Stimmt mit den CSV ProduktTemplates überein!
  2. Button "ArtikelMerkmale". Im neuen Fenster können jetzt Daten für Merkmale eingegeben werden, die für ALLE Artikel dieser Kategorie zutreffen. z.B. die "StandardProductID" = EAN oder "ConditionType" =New
    Speichern nicht vergessen!
    BulletPoints und SearchTerms könnten hier schon angelegt werden.
  3. Produkt ->Tab "Amazon". Hier können die abweichenden Merkmale ergänzt werden.
    Speichern nicht vergessen!
Welche Schnittstelle später auf die Daten zugreift ist dann egal. :)

mfG
Heiko

3

Monday, August 29th 2016, 11:32am

Quoted

[*]Wenn ich im Exportprofil bei der eigenen Spaltenzuordnung mir
Bulletpoints aus einzelnen Produkteigenschaften "bauen" möchte, wird bei
Klick auf den Button "Bearbeiten" für Bulletpoints 2-5 das Fenster für
den ersten Bulletpoint geöffnet. Ich kann also nur direkt in dem Feld
auf der Übersichtsseite der Spaltenzuordnungen eintragen, was die
Bulletpoints enthalten sollen. Es ist darüber hinaus egal, was ich dort
eintrage, es wird nichts gespeichert (in keinem der 5 Felder).[*]Gleiches
gilt für die Keywords. In den Generic Keywords Feldern 1 bis 5 werden
sämtliche Einstellungen nicht gespeichert und landen dementsprechend
auch nicht in der csv Datei.

Das Bearbeiten und Speichern ist jetzt möglich. Wir haben den Bug gefunden, der dieses Problem hervorgerufen hat.

Viele Grüße
db

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests