Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Forum csv4you. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 17. August 2016, 00:49

Amazon Marketplace API – Response Dateien defekt

Hallo,

ich habe ein Problem mit der Aktualisierung von Bestand und Preisen über die Amazon Marketplace API. Ich habe zwei Exportprofile angelegt und die Cronjobs nun aktiv gesetzt. Die Cronjobs werden auch ausgeführt. Heute sollten erstmalig tatsächlich Änderungen übertragen werden (die Bestände sollten also hoch gesetzt werden, nachdem die Produkte in den letzten Wochen im Sellercentral vorbereitet wurden). Scheinbar sind dort aber keine Bestände angekommen. Also wollte ich in der Response Datei nachsehen, worin das Problem bestehen könnte. Sobald ich diese Dateien geöffnet habe, wurden aber nur kryptische Zeichen angezeigt. Zum Beispiel so etwas hier:

PK≥I≠í¡N√0ÜÔ}ä(˜’›êBMwAHªMh<@H‹6jGâÂÌâê1ÿÅcíflü?[i∑ãü≈3¶Ï((πÆ)0≤.J>ÓW7r€UU˚Ä≥Êí…£ãYî¢êïô„-@6#zùkä KO…k.«4@‘f“¬¶iÆ!}e»Æ‚+vV…¥≥k)Ø/¡Sfl;Éwd顖Â[¢êuêï\fx°4=MuÅJ8´≥π\Á¸¥‡ëµ’¨¡P¬UL•:±√¸id…ÏÀu~O¸·tıü+¬Ö1X¥ø[È?§Z8˘
]ıPK}LZt„≥Ifl˘§ØT]≤,Ë√‹7›®ÙêFhõ∂*~˚†€‹¢h‡a/rwˇflˇÆ§ç&eë˚[0V(ìa8 >»Dq!W1˘Xºèd2ˆºh±◊`}Lñ6&ôs˙âRõdP0*


Das sieht für mich auf dem ersten Blick so aus, als wäre die Datei vielleicht irgendwie noch verschlüsselt?! Es gibt nämlich Einrückungen, die einer XML Datei schon ähneln. Gibt es Tipps, wie ich auf anderem Wege an die Response Datei kommen könnte oder aber nachforschen könnte, warum die Bestände nicht aktualisiert wurden? Kann ich alternativ die generierte XML Datei irgendwie direkt im SellerCentral hochladen?


Vielen Dank und viele Grüße
Lucas


Edit:
Jetzt ist mir noch eine Idee gekommen: es sind mittlerweile gar keine xml-Dateien mehr, die die API zurückgibt, sondern Excel Dateien. Die kann ich auch öffnen. Hier wird die xml Datei in einem eigenen Datenblatt aufgeführt und die problematische Zeile markiert und mit einem Kommentar versehen. Folgende Fehlermeldung erhalte ich für die erste Zeile:

The file's header row is missing or invalid. The header row is for Amazon use only and must not be modified or deleted. To correct this error, download the template again from seller Help and use that new copy, or insert the correct header row directly above the column headings in your existing file.


Es scheint, als hätte es da vor Kurzem Anpassungen gegeben, die bei csv4you noch nicht berücksichtigt wurden. Ist das möglich? Ich hoffe, ich habe nichts übersehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »scene« (17. August 2016, 01:03)


2

Mittwoch, 17. August 2016, 16:14

'Kryptische Zeichen' und 'missing or invalid Header' haben in Ihrem Fall nichts mit Fehlern in csv4you.com zu tun.
Auch sind keine Responsedateien defekt.

Wenn Sie unsere Amazon Marketplace-API nutzen, sollten Sie im Reiter Sonstiges die Einstellung 'Nur Datei erstellen - Nicht senden!' auf Nein setzen (was Standard ist). Aktuell ist diese Einstellung bei Ihnen auf Ja. Sie erhalten dann eine XML-Datei zum Download. Diese Datei dient jedoch nur zu Ihrer Information, sie lässt sich durch Amazon nicht verarbeiten.

Anders ausgedrückt: Unsere API-Schnittstellen sind dazu da, dass Ihre Daten aus csv4you.com DIREKT zu Marktplätzen geschickt werden - nicht per Download/Upload (der Responseeintrag '_POST_FLAT_FILE_LISTINGS_DATA_' weist darauf hin).

Außerdem empfehlen wir Ihnen dringend, Übertragungen am Anfang, bis alles klappt, nur mit einigen wenigen Datensätzen zu testen.

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher