Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Forum csv4you. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 22. Juli 2016, 13:25

Shopware API Bilder

Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass die Bilder im Shop nicht "ankommen". Beim Import der Artikeldaten bekomme ich den Dateinamen ohne
Dateiendung geliefert. Das baue ich mir dann beim Import zur kompletten URL zusammen. Die Bilder werden per FTP in den image Ordner von Shopware befördert.

Im Statusbericht steht dann:
failure;;;;Could not open /URL/xxxx/xxxx/media/temp/ for writing

Vermutlich mache ich an irgendeiner Stelle was falsch, finde aber den Fehler nicht.

Viele Grüße
HelmutM

2

Freitag, 22. Juli 2016, 13:52

Das Problem was ich sehe ist, das siehe für alle 10 Bilder beim Import eine URL zusammenbasteln.
Wenn ein Bild nicht vorhanden ist, dann wird trotzdem eine Url generiert, welche es aber nicht gibt.
Shopware kann dann natürlich nichts finden und gibt einen Fehler zurück.
Sie müssten beim Import noch abfangen, ob es überhaupt ein Bild gibt, nur dann schreibe die URL in den Produktfeed.

Beispiel:
{IF 'bild2' != ''}http://www.meineseite.de/***/***/media/imp_img/[bild2].jpg{ENDIF}

Viele Grüße
db

3

Dienstag, 26. Juli 2016, 11:27

Vielen Dank! Ich habe die Abfrage eingebaut und schon klappt es auch mit den Bildern.

Viele Grüße
HelmutM