You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Tools & Services for CSV and XML Data. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Thursday, July 14th 2016, 10:17pm

Feldtrenner "~"

Servus,

einer unserer Lieferanten nutzt zusätzlich zum Semikolon noch "~" als Trenner für die Spalten in seiner csv-Datei (Semikolon ist dort eh keine so tolle Idee, da dies tw dazu führt dass Spalten verhauen werden so ein ";" in der Artikelbeschreibung vorkommt)

Allerdings kann ich dies anscheinend beim Import nicht angeben definieren, oder?


Wie lässt sich dies denn lösen?

Wenn ich als Feldtrenner nur Semikolon eingebe wird mir das "~" logischerweise als Wert mit importiert.

Ist dummerweise auch noch einer unserer bzgl Bestandsabgleichen wichtigsten Lieferanten.

2

Friday, July 15th 2016, 10:00am

Hallo,

Können Sie die Importdatei bitte an die auf der Seite https://www.csv4you.com/hinweise-fuer-anfragen.html hinterlegte E-Mail-Adresse(sichtbar im eingeloggten Zustand) schicken.

Wir schauen uns das mal an.

Viele Grüße
db

3

Friday, July 15th 2016, 10:58am

Der Spaltentrenner in Ihrer Datei ist das Semikolon, und die Tilde wird
statt Anführungszeichen als Texterkennungszeichen verwendet.

Wir haben die Tilde"~" als neues Texterkennungszeichen(Feldtrenner) hinzugefügt.
Der Import sollte jetzt klappen.

Viele Grüße
db

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests