You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Tools & Services for CSV and XML Data. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Wednesday, July 13th 2016, 4:46pm

Spalten umbenennen

Hallo zusammen,

ich hätte eine Frage bezüglich der Spaltennamen beim upload einer csv-Datei. Und zwar, kann man die Spaltennamen umbenennen oder ändern? Ich weiß das ich noch 20 andere Spalten hinzufügen kann, die mir aber leider nicht reichen. Oder gibt es eine Möglichkeit mehr als 20 Spalten hinzuzufügen?

Vielen Dank für Eure Mühe.

Mit freundlichen Grüßen
EugenK :)

2

Thursday, July 14th 2016, 11:07am

Um wieviele Spalten handelt es sich denn?
20 zusätzliche Spalten sollten eigentlich ausreichend sein.

Sie können zum Beispiel Spalten beim Import zu Einer zusammenfügen mit einem beliebigen Trennzeichen ([Spalte1]|[Spalte2])
und beim Auslesen trennen Sie diese einfach wieder.(https://wiki.csv4you.com/index.php/Erwei…ld_mit_Trennern)

Umbennenen ist nicht möglich, aber Sie können doch die vorhandenen Felder für Ihre Inhalte benutzen.
Muss ja nicht immer das drin sein, was drauf steht ;-)

Viele Grüße
db

3

Thursday, July 14th 2016, 1:47pm

Vielen Dank, hat sich erledigt^^