You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Tools & Services for CSV and XML Data. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Thursday, May 26th 2016, 7:40pm

Import nur zum Update bestehender Produkte ohne Neuanlage?

Hallo zusammen,

ich hätte da mal ne Frage, die mir so im Forum noch nicht über den Weg gelaufen ist (glaub ich):

habe einen umfangreichen Produktkatalog manuell mit Excel auf ca. 6500 Artikel gekürzt und bei csv4you importiert. Läuft prima.
Nur stellt der Großhändler auch csv mit jeweils aktuellen Beständen zur Verfügung. Natürlich mit allen Artikeln des Gesamtkatalogs.

Wenn man die Bestands-CSV einliest, entstehen natürlich zigtausende "Waisen", die als unbekannt und ohne interne Kategorie in der DB stehen.

Meine Quizfrage: gibt es entweder a) eine Möglichkeit, bereits beim Import zu entscheiden, nur Datensätze zu aktualisieren, ohne neue aufzunehmen, oder b) eine einfache Möglichkeit, die o.g. verwaisten Einträge wieder schnell zu entsorgen?

Freue mich sehr auf jedes Feedback!

2

Friday, May 27th 2016, 12:07pm

Update Bestand

Wenn beim Import von Produktdaten nur Bestände aktualisiert werden sollen, muss als Datei-Typ Bestand ausgewählt sein. Verwenden Sie also für Bestandsupdates nicht den Datei-Typ Produkt! Bitte beachten Sie das auch in den Einstellungen Ihrer Importvorlagen.



Hinweise im Wiki dazu...