You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Tools & Services for CSV and XML Data. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

11

Tuesday, May 24th 2016, 4:41pm

In Ihrer letzten Responsedatei von eBay sehen wir keinen Error mehr was die Rücknahme betrifft.

12

Tuesday, May 24th 2016, 5:54pm

Jetzt kommt der Error nur noch bei der EAN, obwohl die Produktkennzeichnungen auf nicht vorhanden aktiviert sind.

13

Tuesday, May 24th 2016, 11:16pm

Es gibt Kategorien bei eBay, in denen EAN-Nummern zwingend vorgeschrieben sind. Vielleicht trifft das bei Ihnen zu...

14

Wednesday, May 25th 2016, 10:59am

Das ist bei uns nicht der Fall, habe es eben nochmal geprüft. Wir verkaufen nur in der Kategorie Möbel & Wohnen, dort gibt es keine verpflichtenden Produktkennzeichnungen.

15

Wednesday, May 25th 2016, 1:20pm

eBay, verpflichtende Produktkennzeichnungen

In der PDF von eBay finden sich allerdings recht viele Vorgaben für Produktkennzeichnungen in der Kategorie Möbel & Wohnen. Es kann sein, dass Sie Markenlos entfernen müssen, da Sie direkt im Artikel eine 'Marke' gesetzt haben.

Könnten wir Ihren Account auf csv4you mal testen? Wir würden dazu lediglich einen oder 2 Artikel zu eBay übertragen. Wenn es klappt, werden diese ja nur unter 'Vorbereitet' eingestellt. Wir geben Ihnen dann über den Ticketbereich wieder Bescheid, wenn wir damit fertig sind.

16

Wednesday, May 25th 2016, 3:03pm

Ja gar kein Problem. Ich warte dann auf die Antwort über den Ticketbereich.

17

Wednesday, May 25th 2016, 4:40pm

Melde mich nun doch gleich hier wieder. Test ist abgeschlossen. Wir haben den 1. Artikel in Ihrer Kategorie Accessoires erfolgreich getestet. Was direkt im Artikel fehlt ist ein 'Wert' im Feld EAN / GTIN. Es reicht eBay nicht aus, das Feld leer zu lassen. Mit dem Wert Nicht zutreffend wurde ohne Errors übertragen.

Es gab da aber auch schon mal in der Vergangenheit ein Thema zu dieser Problematik hier im Forum, wenn ich mich recht erinnere... ;)

18

Wednesday, May 25th 2016, 6:24pm

Die gab es in der Tat, ich bin aber davon ausgegangen das unter Export Settings -> Sonstiges -> Sonstiges -> Produktkennzeichnungen -> "nicht vorhanden" schon ausreicht... Komisch, vorher hat es nämlich noch geklappt...

Na gut, dann trage ich den Wert nicht zutreffend doch wieder unter EAN ein...

19

Wednesday, May 25th 2016, 8:05pm

Wir werden noch eine Auswahlmöglichkeit einbauen, ob bei fehlender EAN der Wert nicht zutreffend eingefügt werden soll.

20

Thursday, May 26th 2016, 8:33am

Wenn man unter 'Export Settings -> Sonstiges' den Wert 'Produktkennzeichnungen nicht vorhanden' auswählt,
dann wird bei fehlender EAN der Wert 'Nicht zutreffend' automatisch hinzugefügt.
Es muss also nicht mehr jedem Artikel dieser Wert bei den Produkteigenschaften zugewiesen werden.

Bei der Zuweisung der eBay-Artikelmerkmale erscheint jetzt eine Info, ob die EAN verpflichtend ist in der ausgewählten eBay-Kategorie.