Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Forum csv4you. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 21. Mai 2016, 13:11

Rücknahmebedingungen erzeugen Fehler bei eBay API

Hallo, ich bekomme beim einstellen von neuen Artikeln über die eBay API folgende Fehlermeldung:


Warning: Die Angaben zur Rücknahme sind nicht verwendbar.|Error: Der Wert für die Angaben zur Rücknahme ist nicht gültig.

Warning:
Die Angaben im Feld zu Ihren Rücknahmebedingungen Refund wurden
ignoriert.|Error: Bitte machen Sie Angaben zur Rücknahme.


Kann es an den Rahmenbedingungen liegen die wir bei eBay aktiviert haben?

2

Samstag, 21. Mai 2016, 23:17

Ja, das kann sein.

3

Montag, 23. Mai 2016, 11:02

Gibt es dazu eine Lösung? Kann die API mit dem Rahmenbedingungen irgendwie zusammenarbeiten? Früher gab es sonst keinen Konflikt.

4

Montag, 23. Mai 2016, 13:44

Bekomme exakt dieselbe Fehlermeldung. Soweit ich weiss nutze ich keine Rahmenbedingungen in Ebay.
Würde mich auch sehr interessieren wie man Artikel einstellen kann bzw. was man einstellen muss, damit die Artikel bei Ebay importiert werden.

EDIT: Wenn ich Rücknahme verbiete importiert er es zu Ebay :-(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FCAlex« (23. Mai 2016, 13:58)


5

Montag, 23. Mai 2016, 15:28

Bei mir klappt es auch so halb wenn ich die Rücknahme deaktiviere... bekomme dann noch folgende Meldungen:

Warning: Die Angaben zu den Versandkosten sind unvollständig.|Warning: Für Verkäufer, die Rahmenbedingungen verwenden, werden zum Erstellen von neuen Angeboten bald Verkäuferprofile erforderlich sein.|Error: Geben Sie einen Wert in EAN ein und versuchen Sie es erneut.
Warning: Sie haben für die zusätzlichen Versandkosten keinen Wert eingegeben. Der Wert, den Sie für die Versandkosten angegeben haben, wurde in das Feld für zusätzliche Versandkosten kopiert.|Warning: Zum Erstellen von neuen Angeboten werden bald Verkäuferprofile erforderlich sein. Alte Felder für Versand, Zahlung und Rücknahmen werden für Verkäufer, die Rahmenbedingungen verwenden, bald nicht mehr unterstützt.|Error: In EAN fehlt ein Wert. Geben Sie einen Wert ein und versuchen Sie es erneut.

6

Dienstag, 24. Mai 2016, 09:08

@Konsi
Solange Warning steht, werden die Artikel auch bei eBay eingestellt.
Das Problem was ich bei Ihnen sehe ist, das Sie keine EAN´s an eBay übergeben.
Diesen Fehler sollten Sie zuerst beheben.

db

7

Dienstag, 24. Mai 2016, 10:24

Der Fehler mit den EAN´s kam jetzt gestern bei dem letzten Export dazu. Sehr merkwürdig, weil bei Produktkennzeichnungen "nicht vorhanden" aktiviert ist.

Wenn ich die Rücknahme wieder aktiviere, kommt folgende Meldung:


Failure Warning: Die Angaben zur Rücknahme sind nicht verwendbar.|Error: Der Wert für die Angaben zur Rücknahme ist nicht gültig.
Warning: Die Angaben im Feld zu Ihren Rücknahmebedingungen Refund wurden ignoriert.|Error: Bitte machen Sie Angaben zur Rücknahme.
2016-05-24T08:26:11.263Z

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Konsi« (24. Mai 2016, 10:38)


8

Dienstag, 24. Mai 2016, 10:52

Haben Sie in Ihrem eBay-Account ein Verkäuferprofil hinterlegt? Wenn ja, was ist dort eingestellt zur Rücknahme?

9

Dienstag, 24. Mai 2016, 14:15

Wir haben in der Schnittstelle eBay Marketplace-API Anpassungen vorgenommen. Bitte speichern Sie noch einmal neu Ihre Einstellungen in den Export Settings im Reiter Sonstiges! Dort sind neue Werte hinzugekommen, andere wurden aktualisiert.

@Konsi:
Meine 2 Fragen im vorhergehenden Post sind weiterhin aktuell.

10

Dienstag, 24. Mai 2016, 15:36

Wenn mit Verkäuferprofil die Rahmenbedingungen gemeint sind, ja. Zur Rücknahme gibt es unterschiedlilche Rahmenbedingungen, hauptsächlich ist aber die eingestellt, welche ich auch im Export Profil stehen habe.

Dieser Fehler tritt auf, seit dem ich die Adresse in den Rücknahmebedingungen geändert habe (bei eBay). Ich habe aber auch den selben Text von eBay in den Export Settings aktualisiert.

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher