You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Tools & Services for CSV and XML Data. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Saturday, July 11th 2015, 1:07pm

Problem mit CSV Export Datei Sonderzeichen wie ü Ö ß Ä Codierung

Hallo,
beim Export der csv Datei werden die Sonderzeichen bzw. umlaute wie Ü Ö ß Ä ü ö ä nicht richtig dargestellt.
Im Daten Pool Produkte werden die umlaute aber alle richtig dargestellt.
was kann ich da machen.
danke schon mal für die Hilfe im voraus

2

Saturday, July 11th 2015, 1:54pm

Über welche Schnittstelle sprechen wir denn?
Bitte teilen Sie mir die ersten drei Zeichen des Direktlinks der Exportdatei mit, die es betrifft.

3

Saturday, July 11th 2015, 1:58pm

es geht um gambiogx2 linkdatei AEk...zip

4

Saturday, July 11th 2015, 2:09pm

AEk...zip entpackt: Ich sehe in allen 5 Dateien die deutschen Umlaute korrekt dargestellt.

5

Saturday, July 11th 2015, 9:41pm

Komisch, kann das vielleicht an OpenOffice liegen, ich öffne die csv Datei mit der Zeichensatz als Unicode UTF 8.

ich habe gerade im Shop das ganze nochmal überprüft , im Shop werden die umlaute auch nicht richtig dargestellt.

Wie haben sie die datei geöffnet.

This post has been edited 1 times, last edit by "dayiabi" (Jul 11th 2015, 10:30pm)


6

Sunday, July 12th 2015, 11:22am

> Komisch, kann das vielleicht an OpenOffice liegen, ich öffne die csv Datei mit der Zeichensatz als Unicode UTF 8.
Ja, das kann sein. Einfach mal mit ISO-8859-1 in Sprache 'Deutsch' öffnen.

> ich habe gerade im Shop das ganze nochmal überprüft , im Shop werden die umlaute auch nicht richtig dargestellt.
Bitte beachten Sie, dass alle Exportdateien aus unserem System nicht nachbearbeitet werden sollten. Falls Sie das trotzdem tun, kann es zu Fehlern beim Import in Ihren Shop kommen.

> Wie haben sie die datei geöffnet.
getestet mit LibreOffice, Wordpad und Vim