You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Tools & Services for CSV and XML Data. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Friday, March 22nd 2013, 5:49pm

Werbung mit "nickelfrei"

Guten Tag,
ich bin neu und habe auch gleich eine Frage: In den Texten wird bei Silberschmuck als auch bei Modeschmuck der Begriff "nickelfrei" verwendet. Ich habe jetzt erfahren, dass einige Händler deswegen abgemahnt wurden. Ist der Schmuck tatsächlich nickelfrei, so dass man den Begriff verwenden kann?
Ich wäre für eine zeitnahe Antwort sehr dankbar.
Mit freundlichen Grüßen
Sylvia Preuß

2

Friday, March 22nd 2013, 11:35pm

Hallo Frau Preuß,
da Sie nicht der erste Kunde in dieser Woche sind, der uns danach fragt und um weitere Irritationen für die Zukunft zu vermeiden, ist das Wort nickelfrei aus allen unseren Produktbeschreibungen entfernt worden (Artikel mit Bestand >0). Alle CSV-Daten sollten sich in ein paar Stunden ebenfalls aktualisiert haben.
Bei Vollplastik-Produkten sollte man übrigens das Wort nickelfrei weiterhin verwenden dürfen. Das muss sich halt nun jeder selbst dazu denken... ;)
Grüße, jg

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests