Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Forum csv4you. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 12. Februar 2013, 22:20

Bildschärfe

Hallo Jens,
besten Dank für Ihren tollen Support bisher!
Ich habe nun sowohl Artikel / Bilder nach der Shop-Neugestaltung wieder importiert. (das Problem von neulich, dass die Bildernamen nicht stimmten kann ich zwar nicht ganz nachvollziehen, war aber mit Sicherheit ein technisches Problem des Shops). Soweit also alles wieder ok. Ich habe nun einmal die dekorativen Bilder weggelassen und bei den xl-Bilder die, mit weißem Hintergrund genommen.
Ich habe jetzt den Eindruck, dass die Bilder nun deutlich unschärfer sind als zuvor, kann das sein? Es sieht fast so aus, als ob der Shop nun zu kleine Bilder als Ausgangsmaterial genommen hat und die nun auf 500 Pixel Breite darstellt oder hoch gerechnet hat ... ?
Noch eine Verständnisfrage: Im Hilfebereich bei den Bildern steht: in den beiden XL-Ordnern sind immer ALLE Artikelbilder enthalten. Heißt das, dass ich beispielweise nur den Ordner XL-Bilder mit dekorativem Hintergrund importieren muss, wenn ich sämtliche Bildformate in meinem Shop (Thumbnail, Info und Popup) darstellen möchte?
Ich freue mich darauf, wieder von Ihnen zu hören und verbleibe mit freundlichen Grüßen.

Michael :)

2

Mittwoch, 13. Februar 2013, 10:07

Hallo Michael,

Zitat

Ich habe jetzt den Eindruck, dass die Bilder nun deutlich unschärfer sind als zuvor, kann das sein?
Das kann ich nicht einschätzen. Schicken Sie mir einfach mal einen Link, gern auch als private Nachricht (PN) übers Forum.

Zitat

Es sieht fast so aus, als ob der Shop nun zu kleine Bilder als Ausgangsmaterial genommen hat und die nun auf 500 Pixel Breite darstellt oder hoch gerechnet hat ... ?
An unseren Bildern hat sich nichts geändert. Was in Ihrem Shop passiert, weiß ich nicht... ;)

Zitat

Im Hilfebereich bei den Bildern steht: in den beiden XL-Ordnern sind immer ALLE Artikelbilder enthalten. Heißt das, dass ich beispielweise nur den Ordner XL-Bilder mit dekorativem Hintergrund importieren muss, wenn ich sämtliche Bildformate in meinem Shop (Thumbnail, Info und Popup) darstellen möchte?
Mit 'ALLE' ist gemeint, dass dort die XL-Bilder zu _allen_ Artikeln zu finden sind. Dieser Ordner ist nicht in bestimmte Warengruppen unterteilt. 'Thumbnail, Info und Popup' muss dann in Ihrem Shop entsprechend eingestellt werden.

Grüße, jg

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher