You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Tools & Services for CSV and XML Data. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Monday, January 28th 2013, 10:24am

Probleme mit CSV Datei: Formatierung der Preisangaben

Hallo,

ich habe ein Problem mit der Formatierung in der CSV-Produktdatenbank.

In der Spalte: „p_priceNoTax“ sind teilweise (nicht zu unerheblichen Teilen) die Preisangaben mit einem Datumsformat versehen. So zum Beispiel die ersten Zeilen: Feb 48, Nov 94, Sep 15, Sep 61 etc. In meinem Shop erscheinen dann die Preisangaben mit 0EUR. Wenn ich nun versuche, das Format in ein Standard -( wie die anderen richtigen Preisangaben) oder in ein Zahlenformat umzuwandeln kommen dann entsprechende Fantasiezahlen heraus : 34.388Eur oder so ähnlich.
Wer weiß Rat, wie ich an eine richtig formatierte CSV komme bzw. wie man die Spalte richtig umformatieren kann.

Beste Grüße

Michael :?: :)

2

Monday, January 28th 2013, 12:47pm

Hallo, ich vermute, Sie haben die Datei mit MS-Excel geöffnet. Schauen Sie mal hier...

3

Sunday, February 3rd 2013, 3:10pm

Hallo Jens,

ich muss Sie nochmals wg. der Artikeldarstellung ansprechen.
Das Problem mit den Preisen besteht leider immer noch. Zwar sind bei den Artikel, die zunächst mit 0-EUR angegeben wurden, die richtigen Preisangaben vorhanden. Insofern dachte ich auch, das Problem hätte sich nach erneutem Import gelöst. Bei näherem Hinschauen habe ich aber bemerkt, dass das Problem keineswegs aus der Welt war.
Ich habe nun eine aktuelle CSV Produkt Datei in meinen Shop importiert - und zwar ohne die Datei vorher geöffnet zu haben. Download von http://www.csv4you.de/de/editfile.html in meinen Download-Ordner, im Admin-Bereich meines xtc-modified über die Importfunktion hochgeladen und importiert. Ergebnis: 5327 Artikel in meinem Shop, von denen 1085 einen Fantasiepreis anzeigen (fünfstellige Zahl). Die restlichen Preise sind ok.
Wo könnte da der Fehler liegen?

Beste Grüße

Michael :)

4

Monday, February 4th 2013, 12:30pm

In Ihrer zuletzt erstellten XTC-Datei bei uns auf dem Server sehe ich aktuell 3616 Datensätze, alle mit korrekten Preisangaben (Punkt als Dezimaltrenner). Vielleicht haben Sie mit dem letzten Import in Ihrem Shop nicht alle Artikel aktualisiert oder die Importfunktion ist nicht korrekt eingestellt. Bitte überprüfen Sie beides noch einmal.
jg

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests