You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Tools & Services for CSV and XML Data. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Thursday, April 7th 2022, 7:53pm

Gambio Shopsystem Artikelstatus "an" soll bei Ausverkauft erhalten bleiben

Hallo,

ich regel meinen Bestand im Gambio-Shop via Cronjob.Das funktioniert soweit, allerding sollen ausverkaufte Artikel weiterhin als Ausverkauft im Shop gelistet bleiben. Es wird bei ausverkauften Artikeln der Artikel-Status bisher auf 0 gesetzt; dass heißt, der Artikel erscheint nicht mehr im Shop, soll er aber.

In der GX3 Schnittstelle habe ich unter "eigene Spaltenzuordnung" daher kurzerhand die Abfrage für die Spalte p_status {IF quantity}1{ELSE}0{ENDIF} geändert in: {IF quantity}1{ELSE}1{ENDIF}

So weit so gut.

Aber wie gesagt, in GX3.

In der API Schnittstelle kommt die Spalte p_status nicht vor.

Meine Frage:
Reicht meine Änderung aus, in GX3, oder muss ich von der API Schnittstelle diese if-Abfrage auch noch als "eigene Spaltenzuordnung" erstellen.

Ein kurzes Ja oder Nein als Antwort würde mir genügen.

Danke und Gruß

This post has been edited 2 times, last edit by "bluescreen" (Apr 9th 2022, 7:54am)


2

Thursday, April 7th 2022, 8:24pm

Denkfehler von mir.

Muss ich nicht noch extra eintragen - die Änderung in der GX3 Schnittstelle reicht, man kann hier auch keine eigenen Spalten anlegen, nur bearbeiten. Zudem ist die Spalte p_status nicht vorhanden und somit auch nicht änderbar.

This post has been edited 2 times, last edit by "bluescreen" (Apr 9th 2022, 7:52am)


3

Friday, April 8th 2022, 10:52am

Wider Erwarten werden die Zellen in der die Spalte p_status in der .csv-Datei bei ausverkauften Artikeln wieder auf Null gesetzt - was eigentlich nicht sein kann, meiner Logik zur Folge.

Die Abfrage {IF quantity}1{ELSE}1{ENDIF} sagt, wenn quantity 0 bzw. leer ist, wird die Variable mit {ELSE}1{ENDIF} auf 1 gesetzt.
Kennt jemand eine Lösung?
Man könnte in das Feld mit der if-Bedingung auch gleich eine 1 setzen anstelle der Bedingung, klar, aber das Ergebnis wird dasselbe sein.

This post has been edited 4 times, last edit by "bluescreen" (Apr 9th 2022, 7:58am)


4

Wednesday, April 13th 2022, 7:03am

Hallo,

schreiben Sie in das Feld p_status eine 1, wenn ein Artikel immer aktiviert sein soll, egal welchen Bestand dieser hat.
Benutzen Sie auch die Gambio-API zum automatischen Bestandsabgleich?
Dann müssen Sie dort in das Feld 'isActive' auch eine 1 reinschreiben.

Viele Grüße