Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Forum csv4you. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 2. März 2021, 18:43

URL import

Hallo an alle,

ich bin noch ziemlich neu was das Thema Webshop betrifft. Um einen Cronjob, für meinen Bestand, zu erstellen, muss ich eine URL angeben unter der ich eben diese Bestände gespeichert habe. Meine Frage ist nun wie ich es hinbekomme so eine URL zu erstellen, in der meine Bestände gespeichert sind?
Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen, da ich leider auf Google nichts dazu finde was mir weiter hilft und ich ehrlich gesagt langsam ziemlich am ende mit meinem Latein bin ;(


Lg


Sam

2

Dienstag, 9. März 2021, 09:32

Hallo Sam,

eine URL müssen Sie nicht 'erstellen'. Die bekommt man eigentlich vom Anbieter, der Ihnen die CSV-Daten zur Verfügung stellt, also z.B.: www.IhrLieferant.de/ProduktDatei.csv. Es hängt also davon ab, woher die Bestands- bzw. Produktdaten kommen.

Und sorry wegen der späten Antwort.

Grüße, jg