Suchergebnisse
Suchergebnisse 201-220 von insgesamt 552.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Forum csv4you.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
> Mit der Zeichenkodierung ISO-8859-1 werden die Umlaute richtig angezeigt, deshalb war das voreingestellt. Wie Dave Ihnen bereits geschrieben hat, werden die Umlaute richtig dargestellt, wenn Sie in der Schnittstelle die Kodierung ISO-8859-1 verwenden. In Ihrer Einstellung ist das im Moment nicht der Fall. Das sollten Sie also bitte ändern. Zum Kategoriefehler: Hier bitte noch einmal einen Import im CSV-Manager versuchen (Feld heisst jetzt wieder Category). Testimport über den CSV-Manager mit U...
Bitte zusammen mit der Responsedatei von eBay an die hier aufgeführte Mailadresse senden: https://www.csv4you.com/hinweise-fuer-anfragen.html
http://pages.ebay.de/categorychanges/ Bitte prüfen Sie, ob da etwas für Ihre Kategorien/Artikel zutrifft. Wenn ja, dann die internen Kategorien neu zuweisen und Artikelmerkmale von eBay neu einlesen.
Wenn wir eine Lösung haben, informieren wir hier wieder. Bis dahin bitte Geduld.
Es gibt doch jede Menge Import-Addons für PrestaShop. Allerdings würde ich persönlich den Import nicht sofort 'externen Automatiken' überlassen wollen. Das birgt immer die Gefahr, dass sich an irgend einer Stelle Fehler einschleichen, die man u.U. zu spät entdeckt. Ich würde Ihnen daher grundsätzlich empfehlen, den Import und tägliche Updates am Anfang wenigstens 1x täglich selbst durchzuführen. Wenn alles eine Zeitlang super läuft, können Sie dann später immer noch versuchen auf einen 'automati...
Was den Error mit der Kategorie betrifft, so brauchen wir eine konkrete Artikelnummer aus Ihrem Datenpool. Ansonsten fischen wir im Trüben.
Zitat Hallo, kann man für eine Datenquelle auch mehrere Importvorlagen einstellen? Ja. Grundsätzlich wird beim Import eine Importvorlage unter dem Namen 'default' abgespeichert. Möchten Sie mehrere Importvorlagen einrichten, geben Sie beim Import im Reiter [ Import-Optionen ] einfach einen anderen Namen für die Vorlage ein (Als Importvorlage speichern unter). So können Sie beliebig viele Importvorlagen hinterlegen, die dann z.B. auch in Cronjobs verwendet werden können.
Schnittstellen ->Export Settings ->Reiter 'eigene Spaltenzuordung': Tragen Sie dort um Feld 'Title' zB. Folgendes ein: [Title], [Groesse], [Farbe] Die Bezeichner in eckigen Klammern müssen Sie natürlich durch Ihre eigenen Spaltennamen aus dem Datenpool ersetzen. Beim Export der CSV-Datei sollten dann in jedem Titel alle 3 Werte durch Komma getrennt erscheinen. Und wie immer mein Tipp: Nur mit 2-3 Datensätzen testen bis alles klappt. Das schont das System und Ihre Nerven... ;)
zu den Bildern: Cursor ins Feld PicURL setzen und dann die eingetragenen Werte über den rechten Button [Übernehmen]. Und wie bereits erwähnt: Tests bitte nur mit 1-2 Datensätzen... zur Kodierung: Bitte Ticket aufmachen, mit Angabe der Datenquelle, einer konkreten Artikel-ID und einem Produktlink zu eBay (wenn Aktualisierung).
Ein Testimport auf eBay-DE mit mehreren Bild-URLs und Pipe als Trenner hat soeben funktioniert. Dann ist nur die deutsche Übersetzung der Hilfe zum CSV-Manager noch nicht aktuell.
Die aktuelle deutsche PDF-Hilfe zum CSV-Manager sagt, dass das Hochladen mehrerer Bilddateien im Feld PicURL nicht möglich ist (außer bei Varianten): http://pics.ebay.com/aw/pics/de/pdf/othe…nstructions.pdf (S.77) Die englische Hilfe zum File Exchange (S.84) ist mit Version 3.5.3.1 jedoch neuer und sagt mittlerweile etwas anderes: Zitat Pictures can be self-hosted, hosted by a third party, or hosted by eBay Picture Services (EPS). To add up to 12 pictures, separate the URL with a pipe " | " char...
Im Bereich Schnittstellen ->Export Settings die Exportdatei erstellen/downloaden und dann in Ihren Shop importieren. Automatisch übertragen wird nicht. Sie können aber einen Export-Cronjob erstellen, der Ihre Exportdatei zu bestimmten Zeiten automatisch aktualisiert. Die Datei kann dann auch von Ihrem Server automatisch abgeholt und bei Ihnen weiterverarbeitet werden, je nach Einstellung und Möglichkeiten Ihres Systems.
Die Bilddaten aus dem Datenpool können in den Einstellungen der Schnittstelle zugewiesen werden (Reiter Bilder).
Nein, im Moment leider noch nicht. Grüße, jg
Update 16.10.15 - 12 Uhr: System arbeitet wieder normal. Wichtig: Wenn Sie Daten im Datenpool LÖSCHEN und NEU importieren, erstellen Sie vorher bitte Datensicherungen über den Menüpunkt Datenpool ->Datensicherung. Darüber lassen sich dann notfalls alte Zustände bzw. Zuordnungen wieder herstellen.
Update 16.10.15 - 10 Uhr: Der Import von Daten klappt im Moment noch nicht reibungslos. Wir arbeiten jedoch an dem Problem. Bitte haben Sie noch etwas Geduld.
Es gab noch ein Problem mit den Cronjob-Einstellungen. Das ist sollte jetzt aber behoben sein. Wartungsarbeiten 15.10.15 - 23.00 Uhr: Heute Nacht etwa ab 23 Uhr müssen wir noch einmal Wartungsarbeiten an der Datenbank durchführen. Das wird etwa 30-60 Minuten dauern. Das System ist in dieser Zeit nicht erreichbar. Bitte haben Sie dafür Verständnis.
Alle Cronjobs sollten nun wieder wie gewohnt durchlaufen.
Aktualisierungen im Moment bitte 'händisch' also direkt über die Webseite durchführen. Durch die gestrige Umstellung der DB auf UTF-8 müssen noch ein paar Skripte angepasst werden. Wir melden uns wieder sobald erledigt.
Die Umstellung des Systems auf UTF-8 ist im Wesentlichen abgeschlossen. Vereinzelt können noch Anzeigefehler auf der Webseite auftreten. Die werden nach und nach korrigiert. Alle Import/Export-Cronjobs sind wieder aktiv. Bitte beachten: Alle Inhalte Ihres Datenpools (alle Datenquellen) müssen neu importiert werden!