Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Forum csv4you. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 18. August 2016, 10:44

eBay API Versandzeit anhand der Artikel und nicht Kategorien

Hallo, besteht die Möglichkeit das man die Lieferzeit anhand der Artikel einstellen kann und nicht der Kategorie?

Ich habe dazu bis jetzt noch keine Lösung gefunden.

2

Donnerstag, 18. August 2016, 15:33

Nein, das geht soweit ich weiß nur über die Versandbedingungen aus Ihrem eBay-Account.
Wie kommen Sie darauf, dass die Versandzeit nach Kategorien einstellbar ist?

3

Donnerstag, 25. August 2016, 15:57

Das ist eine gute Frage, wie ich darauf kam das es nach Kategorien geht...

Es geht ja nur im Export selbst.

Schade das es nicht direkt anhand der Artikeln einzeln geht.

4

Montag, 18. Oktober 2021, 15:38

Ich müsste dieses Thema nochmal aufgreifen. Aktuell machen wir es so, dass Artikel über den Export manuell eingestellt werden bei eBay. Dann haben wir einen weiteren Update-Export der eine eigene Versandbedingung hat mit Artikel die eine etwas längere Lieferzeit haben. Falls ein Artikel also vergriffen ist und etwas länger braucht bis er verfügbar ist, wird er mit der neuen Versandbedingung geupdatet. Was mache ich jetzt aber mit den Artikel, die dann wieder sofort verfügbar sind? Ich müsste also noch ein Update Export machen damit der Artikel wieder auf sofort verfügbar geupdatet wird. Das würde aber wieder nur mit einem Cronjob gehen, der dann jeden Tag alle Artikel updatet die sowieso schon verfügbar sind. Ist so was denn gut? Wie könnte ich denn sonst einen Filter erstellen das nur die Artikel geupdatet werden, wo sich auch wirklich etwas ändert und nicht das alle aktiven Artikel jeden Tag mehrmals geändert werden?

Ich hoffe, dass ich mich halbwegs verständlich ausgedrückt habe.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Konsi« (18. Oktober 2021, 16:39)


5

Donnerstag, 28. Oktober 2021, 13:11

Schreiben Sie irgendwo einen Wert in das Produkt, das der Artikel verfügbar ist, oder wird das nur an Hand des Bestandes erkannt?

6

Donnerstag, 28. Oktober 2021, 17:35

Das wird anhand von dem Bestand und einem Datum (wieder verfügbar) berechnet. Das Datum berechnet die Lieferzeit das es wieder in 1-2, oder 3-4 Wochen verfügbar ist und der Bestand dann immer, wenn ein Artikel tatsächlich lieferbar ist. Der Bestand geht nie unter 1, also wenn nichts verfügbar ist, wird trotzdem 1 gesetzt. Ansonsten halt der tatsächliche Bestand.

7

Freitag, 29. Oktober 2021, 06:38

Wenn Sie einen Wert Aktiv/Inaktivfür den Artikel schreiben würden, dann erzeugt dieser einen internen Zeitstempel bei dem Produkt.
Damit könnte man mit der Filterfunktion 'Produkte mit Update' arbeiten. Dort wählt man 1 Tag aus und es wird nur das gesendet, was innerhalb eines Tages geändert wurde.
Es zählt dann auch nur eine Änderung am Produkt. Kein Bestandsupdate.

8

Dienstag, 9. November 2021, 17:45

Okay, ich glaube ich verstehe den Ansatz und werde das mal probieren, vielen Dank. Das Feld "Produkte mit Update" war mir noch nicht wirklich schlüssig wie sich das genau verhält, ich habe aber auch noch nicht geschaut, ob es dazu eine genauere Anleitung gibt. Wäre natürlich schon interessant zu wissen was da genau passiert, dann könnte man es wahrscheinlich besser anwenden ;-)