> Werden Artikel gelöscht?
Nein, nur wenn Sie in Ihrem Datenpool die Funktion Datensätze löschen... aufrufen.
> ich habe heute bei uns im Shop die Artikelnummern teilweise geändert,
> anstatt den üblichen 300+ Artikel, waren es 600 auf einmal.
Auf Ihren Shop haben wir keinen Zugriff, nur Sie.
> Ich bin immer davon ausgegangen, dass wenn ein Artikel in der CSV nicht mehr verfügbar ist,
> dieser auch aus dem Datenpool gelöscht wird, ist das nicht so?
Nein. Das System löscht nicht einfach so Datensätze, nur weil sie nicht im Import enthalten sind. Stellen Sie sich vor, Sie haben 5000 Produkte im Datenpool, importieren nur einen Datensatz und 4999 sind dann einfach mal weg... ;)
Die Verfügbarkeit eines Artikels sollten Sie immer über den Bestand steuern.
Wenn Sie im Datenpool von csv4you eine Artikelnummer ändern, wird der Artikel geändert - nicht verdoppelt.
Wenn Sie Datensätze mit neuen Artikelnummern importieren, werden diese auch neu angelegt.
Wenn Sie Produkte löschen wollen, dann entweder einzeln, kategorieweise oder den gesamten Datenpool löschen.
Grundsätzlich sollte man in Zeiten von GTIN (EAN), SKU, eBayID, CustomLabel usw. sehr, sehr zurückhaltend sein im Ändern von Artikelnummern, wenn diese schon mal online waren...
Grüße, jg