> Datenpool - Produkte - Produkte bei eBay...
Dieser Bereich dient nur der Aktualisierung Ihrer Artikel bei eBay, z.B. von Beständen. Dazu müssen die Artikel natürlich bei eBay eingestellt sein.
> Mir fehlt irgendwie der nächste Schritt. Wenn ich auf Datenpool - Produkte - Produkte bei eBay gehe, finde ich die Produkte nur bei "Nicht gelistet", wie kriege ich die jetzt aber zu geplant oder aktive Angebote?
Zuerst ein paar allgemeine Hinweise:
Unter Schnittstellen ->Export Settings sind die Informationen in der Box auf der rechten Seite wichtig. Steht dort passende Produkte:0 - dann stimmt etwas mit Ihren Einstellungen nicht.
Falls unter Schnittstellen ->Kategorieauswahl Kategorien markiert sind, sollten dazu im Datenpool auch Produkte vorhanden sein. Wenn nicht, dann bitte im Datenpool Ihre Kategorien abgleichen.
Zu Ihrem speziellen Fall:
Beim Import Ihrer Produkte sollten Sie die Import-Option Wenn UPDATE: Fehlende Spalten ignorieren! aktivieren, also markieren. Bei Ihnen ist die Import-Option nicht aktiv, was bedeutet, dass die ID-Zuordung der Kategorien zu Ihren Produkten gelöscht wird und alle Kategorien keine Produkte mehr enthalten. Schauen Sie dazu bitte auch noch einmal in den Hilfetext. Dort finden Sie ebenfalls Hinweise zu dieser Einstellung.
Kategoriezuordnungen im Datenpool werden durch unser System nur über IDs vorgenommen. In Ihrer Importdatei sind leider keine Kategorie-IDs vorhanden, lediglich Kategoriebezeichnungen. Damit vergibt unser System interne, eigene IDs. Importieren Sie nun Ihre Produkte neu und die o.g. Option ist deaktiviert, dann werden diese IDs wieder gelöscht und Sie müssen den Kategorieabgleich neu starten. Das ist auf den ersten Blick vielleicht etwas kompliziert. Bedenken Sie jedoch bitte, dass das System viele verschiedene Importkonstellationen absichern muss.