Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Forum csv4you. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 22. Januar 2015, 15:02

Import SEOshop geht nicht...

... da ID schon vergeben.

Das erscheint:

Achtung! wir haben interne IDs in Ihrer CSV-Datei entdeckt. Sind Sie
sicher, dass Sie neue Produkte erstellen möchten, anstatt sie zu
aktualisieren? Wenn Sie bestehende Produkte aktualisieren möchten
...

Was mache ich jetzt?

2

Donnerstag, 22. Januar 2015, 15:07

Jetzt steht auch noch...

...
Die Datei kann nicht erstellt werden

Gründe hier für könnten sein:

» Kategorien ohne Artikel ausgewählt

» es wurden keine passenden Artikel gefunden


Bitte überprüfen Sie Ihre Einstellungen.


... als ich es downloaden wollte.

3

Donnerstag, 22. Januar 2015, 15:34

Download geht aber...

...das erscheint.

Ich bin schon den ganzen Tag dran.

Achtung! wir haben interne IDs in Ihrer CSV-Datei entdeckt. Sind Sie
sicher, dass Sie neue Produkte erstellen möchten, anstatt sie zu
aktualisieren? Wenn Sie bestehende Produkte aktualisieren möchten
...

WAS MACHE ICH JETZT???

4

Donnerstag, 22. Januar 2015, 16:59

Hallo,

ich gehe davon aus, dass Sie diese Meldung beim Import in Ihren Shop erhalten. Von unserem System kommt diese Meldung nicht. Bitte solche Informationen immer mit angeben, da wir ansonsten nicht helfen können.

SEOshop bietet u.a. diese Hilfetexte:
http://support.seoshop.de/anleitung/back…t-export/import
https://seoshop.webshopapp.com/assets/ba…iles/000153.pdf (PDF-Hilfedatei)
Bitte lesen Sie bei Fragen zum Import auch dort noch einmal nach.

Die rote Meldung deutet nicht unbedingt auf einen Fehler hin. Es kann aber durchaus sein, dass das Problem von der Spalte 'Internal-Id' kommt, da unsere Werte in dieser Spalte nicht nur Zahlen beinhalten, wie von SEOshop gewünscht. Fragen Sie jedoch bitte zuerst beim Support von SEOshop nach, woran der Import scheitert. Sobald wir wissen, wo genau das Problem liegt, helfen wir Ihnen gern weiter.

Grüße, jg

5

Freitag, 23. Januar 2015, 10:13

Bei Seohop ist die Anzahl der Zeilen auf 1000 limitiert, also hab ich es in 2 Schritte gemacht.

Die Dateien wurden heruntergeladen, aber es waren viel zu viele Informationen. Und auf meiner Webseite ist nichts erschienen.

Ich brauch nur:

1. ID
2. Namen
3. Foto

Wo wähle ich das aus?

6

Freitag, 23. Januar 2015, 10:33

> Die Dateien wurden heruntergeladen, aber es waren viel zu viele Informationen.
Mit dieser Information kann ich leider nicht viel anfangen.

> Ich brauch nur: 1. ID 2. Namen 3. Foto
Auf der Seite http://support.seoshop.de/fragen/backoff…ebige-csv-datei wird von SEOshop eine Vorlage-Datei für den Import zur Verfügung gestellt. Nach dieser Vorlage haben wir die Schnittstelle für SEOshop eingerichtet und damit sollte der Import normalerweise auch funktionieren. Wenn der Import nicht klappt, benötigen wir konkrete Hinweise darauf, was genau nicht funktioniert. Deswegen noch einmal meine Bitte, beim Support von SEOshop nachzufragen.

jg

7

Freitag, 23. Januar 2015, 11:36

Wo kann ich ein Foto (jpg) zusenden?

Ich komme nicht weiter.

Das gleiche Foto sende ich Seoshop.

PS: Ich kann es hier nicht hochladen, zu gross.

UND JETZT ERSCHEINT EINE NEUE RUBRIK AUF MEINER SEITE - HILFE... DIE DATEI DIE ICH IMPORTIERT HABE ABER ALLES DURCHEINANDER! HILFE!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sabina.adzem« (23. Januar 2015, 11:49)


8

Freitag, 23. Januar 2015, 11:58

Kommunikation erfolgt weiter über den Ticketbereich von csv4you.com.
jg