Hallo zusammen,
ich bräuchte dringend Hilfe von jemandem, komme leider nicht mehr weiter
Ich besitze einen Ebayshop und im nächsten Jahr soll noch
ein eigener Shop dazukommen.
Jetzt habe ich vier Lieferanten die Artikel per Dropship anbieten, also
nach Bezahlung die Ware zum Kunden senden. Diese Lieferanten haben jeweils eine
andere CSV Datei mit ihren Artikeln und der aktuellen Verfügbarkeit.
Ich biete momentan ca 150 Artikel davon in meinem Shop an und muß
mindestens einmal die Woche kontrollieren, ob sie auch noch Lieferbar sind. Das
ist natürlich eine Menge Arbeit und kostet mich jedesmal einige Stunden. Da wir
immer mehr dieser Artikel einstellen möchten, wird diese Arbeit auch immer mehr
und auch immer unübersichtlicher für mich.
Jetzt würde ich gerne mit den Lieferanten Dateien das automatisieren und auch neue Artikel einstellen.
Ich hab es schon mit allen möglichen Programmen versucht, aber es funktioniert einfach nicht, mal läd er was hoch, mal nicht, dann fehlt
die häfte, oder die Kategoriern stimmen nicht, usw..... Mache da schon seid
Wochen rum und hab tausend Sachen ausprobiert.
Was ich bis jetzt gelernt habe ist, das man die Lieferantendatei an die des
verwendeten Programms angleichen muss und diese wiederum an Ebay angleichen
muss
Scheint alles zu kompliziert für mich zu sein, davon hab ich wohl zu wenig
Ahnung.
Aktuell probiere ich es gerade mit CSV4you. Das Hochladen der
Lieferantendatei hat wunderbar funktioniert, auch das angleichen im Datenpool
hat funktioniert. Aber dann.... keine Ahnung
Hoffe das war nicht zu viel Info oder zu kompliziert :-)
Wäre echt dankbar für jede Hilfe, mit der ich Schritt für Schritt, endlich meine CSV Datei erstellen kann.
Vielen Dank
Liebe Grüße
Olli