Um unseren Service im Bereich Dropshipping zu halten und weiter auszubauen, werden wir spätestens ab 1. August 2012 folgende Änderungen beim Dropshipping vornehmen:
1.
Jeder Dropshipping-Auftrag über unseren Shop ist
ab 1. August 2012 verbindlich, d.h. er wird von uns umgehend ausgeführt. Reservierungen im Bereich Dropshipping sind dann nicht mehr möglich. Bitte richten Sie sich mit Ihren eigenen Zahlungsarten darauf ein, wenn Sie Ware an Ihre Kunden durch uns verschicken lassen.
2. Ist als Versandart 'Dropshipping' ausgewählt, so gibt es im Bestellformular bereits jetzt im Abschnitt '
Dropshipping Lieferanschrift' folgende neue Pflichtfelder:
Name, Liefer-Straße, Liefer-Plz u. -Ort, Liefer-Telefon (Ausland), Liefer-Land
Wählen Sie dort bitte unbedingt immer das richtige '
Liefer-Land' aus. Andernfalls könnte es in Zukunft zu Problemen im Versand kommen.
Im Feld '
Liefer-Telefon' müssen Sie bei Auslandsaufträgen die Telefonnummer Ihres Kunden angeben. Für Lieferungen ins Ausland ist die Angabe einer Telefon-Nummer des Empfängers Pflicht. Dropshipping ins Ausland ohne Angabe einer Telefonnummer führen wir nicht mehr aus. Grund: Kann FedEx Ihren Kunden telefonisch nicht erreichen und die Sendung geht zurück, werden uns Rücksendekosten in Höhe von ca. 30 Euro berechnet. Diese Kosten müssten wir an Sie weiterleiten.
3. Spätestens
ab 1. August legen wir jeder Dropshipping-Lieferung nur noch einen Lieferschein bei. Dieser Lieferschein enthält ein kleines Foto und die Kurzbeschreibung des Artikels sowie die Liefermenge ohne Preisangabe. Als Absender werden Ihre Adressdaten bei uns im Shop übernommen. Die DS-Lieferanschrift ergibt sich aus Ihren Angaben im Bestellformular einer DS-Bestellung. Bitte geben Sie daher unbedingt korrekte Daten an. Ein
Muster eines DS-Lieferscheins sehen Sie hier (PDF-Datei):
Deutsch:
http://www.schmuckzone.de/shop/de/txt/ds…ter-deutsch.pdf
Englisch:
http://www.gallay.eu/shop/en/txt/ds-gall…ple-english.pdf
Über ein zusätzliches Feld können Sie ab August auch noch weitere Angaben wie Auftragsnummer oder Auftragsdatum Ihres Kunden in den Dropshipping-Lieferschein einfügen.
4. Aus Punkt 3 ergibt sich, dass Sie ab August bei DS-Lieferungen für das Versenden der Rechnungen sowie Ihrer AGB an Ihre Kunden zu 100% selbst verantwortlich sind.
Das Zusenden von Dropshipping-Kundenrechnungen und AGB per E-Mail an unsere Mitarbeiter wird damit hinfällig. Diese E-Mails können wir ab 1. August leider nicht mehr bearbeiten (ausgenommen Zollrechnungen bzw. Zollpapiere).
5. Eine weitere Änderung betrifft die Berechnung der deutschen Umsatzsteuer bei DS-Aufträgen auch bei ausländischen Kunden mit einer gültigen Umsatzsteuer-Identifikationsnummer (UST-ID).
Weitere Informationen dazu finden Sie hier...
Weiterhin wichtig für deutsche Händler: Dropshipping führen wir nur aus, wenn als Zahlart zwischen Ihnen und uns das bestätigte
Abbuchungsauftragsverfahren vereinbart ist. Hierzu muss uns das von Ihnen und Ihrer Hausbank unterschriebene
Formular vorliegen.
Wir hoffen, dass wir mit diesen Anpassungen unsere aktuellen Preise für Dropshipping-Lieferungen auch über das Jahr 2012 hinaus stabil halten können (Deutschland 4 Euro, Ausland 8 Euro pro Lieferung, versichert, zzgl. Umsatzsteuer).
Für Rückfragen zu den Änderungen stehen wir Ihnen selbstverständlich gern zur Verfügung.