Hallo,
ich gehe davon aus, das Sie die Bilder mit der Shopware-API übermitteln.
Die Bilder werden nur als Bildlink zu Ihrem Shop gesendet.
Auf unserem Server liegen diese Bilder ja nicht.
Shopware lädt die Bilder von der übergebenen Bild-Url und erstellt dann alle benötigten Bildgrößen und speichert diese ab.
Dieser ganze Vorgang ist aber abhängig von der Serverleistung Ihres Webservers, der Dateigröße der Bilder und den Einstellungen im Shopware.
Genauso kann es möglich sein, das das Bild kurzzeitig nicht erreichbar ist.
Bei diesen ganzen Vorgängen kann es zu Problemen kommen. Meistens bekommen Sie bei uns nach dem Senden eine CSV-Datei zum Download angeboten, wo alle Erfolgs-, Fehlermeldungen drin stehen, welche Shopware zurück gibt.
Wenn es zu Fehlermeldungen kommt, dann können Sie diese Bilder nur nochmal senden.
Unser System hat keinen Einfluss daruf, was Shopware abarbeitet und was nicht.
Das ist ein bekanntes Shopwareproblerm, da die API sehr sehr sehr langsam arbeitet.
Sie können uns auch aus dem CSV4YOU heraus ein Ticket schreiben, um direkt in Ihrem Konto nach Fehlern zu schauen.
Viele Grüße